Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Aus dem Archiv vom 04.04.2006:

Ganz oft muss ich bei der Hausarbeit ans Stricken denken. Ich lasse dann schon mal Fünfe gerade sein und setze mich aufs Sofa zum Stricken. Kommt das bei Euch auch vor? Oder ist Euch Eure Hausarbeit wichtiger?
Danke Regina.


Ach herrje. So was wie Hausarbeit im Sinne einer regelmäßigen Tätigkeit gibt es bei mir gar nicht. Ich putze was weg, wenn es mir auffällt. Manchmal lasse ich auch ein kleines Häufchen anwachsen. Vor allem meine Wollmäuse sind beliebt.
Ich denke vielleicht eher mal während des Strickens, dass da was Putziges zu tun wäre. Und vergesse es gleich wieder. :-)

Denn heute war ein heißer Sonnentag und ein Fress-Fest für alle(!) Vögel. Endllich wieder Obst (Efeu). Das war ein Remmidemmi!

Außer ein paar gelösten Kreuzworträtseln und einem kleinen Sonnenbrand kann ich nichts zeigen.
:-)


Also, wer Lust hat, der möge mal den Fehler suchen. Weil ich während einer ganzen Reihe immer den gleichen Fehler gemacht habe, findet der sich bei mehreren "Brezeln". Nach dem Spannen tritt das sicher deutlicher hervor.
Interessant wäre nun, wie lange es dauert, bis ihr ihn findet.
Es gibt aber nix zu gewinnen :-)


Das Tuch Carradal. So frühlingshaftes Ostereierfarben-Grün.

Material Wollknoll Kammgarn 20/6, selbst gefärbt. Nadeln 3,5.
Ich würde jedem empfehlen, für die Streifen keine allzu krassen Hall-Dunkel-Kontraste zu wählen. Habe ich hiermit auch. Muss aber jeder selber wissen...

Beim neuen Tuch habe ich gestern - nachdem ich schon zwei Stunden weitergestrickt hatte - einen Verkreuzungsfehler entdeckt, den ich in der Nacht zuvor gemacht hatte. Ja, man sollte nicht um ein Uhr nachts denken, man könne unendlich weitermachen. Das war so eine Verkreuzung auf der linken Seite, jaja.
Aber ich hatte auch keine Lust, das alles wieder aufzutrennen. Daher wird dieser Fehler drin bleiben. Ich zeige morgen vielleicht mal ein Foto, mal sehen, wie schnell ihr den Fehler finden werdet.


Egal: Tücher kann man schön stapeln und schön verschenken, ohne jemandem zu nahe zu treten. Und Spaß macht das. Diese Muster sind einfach interessant, auch wenn unfassbar viele linke Maschen gestrickt werden müssen. Das wird jetzt Taliesin.
Ich weiß noch nicht, ob das Garn für die größere Variante reicht. Zur Not färbe ich den Rest Dunkelgrün vom anderen Tuch mit etwas Blau nach, dann dürfte es reichen.
Schön, wenn man sich mal nicht allzu viele Gedanken über Passform machen muss.
Und vielleicht kommt ja danach eine Sockenphase, wer weiß?


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma