Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Dieses Muster kann ich nur jedem empfehlen, der das FI-Stricken üben möchte. Richtig halten tu ich nur das schwarze Garn, das Bunte wird immer nur kurz mit zwei anderen Finger hochgehoben und eine Masche in Bunt gestrickt. Daher geht das eigentlich ganz flott. Bloß dass ich eine Weile unmotiviert war und das Ärmel-Ding hier lange rumlag.

Jetzt geht es wieder und bald habe ich die 44 cm erreicht, nach denen ich mir dann Gedanken über die Armkugel machen muss. Uuuuh, ganz schön anstrengend. Gedanken machen, uff. Ich bin so gedanken-lahm in letzter Zeit. ;-)


Diese Socken, nach einem Muster von Drops (auch auf Deutsch) hatte ich schon mal gestrickt. Das habe ich nur daran erkannt, dass da ein paar Notizen auf der ausgedruckten Anleitung waren.
Und ich habe keine Ahnung, wem ich die damals geschenkt hatte, kann also sein, dass dieses Paar wieder an die gleiche Person gegangen ist. Au weia.

In dieser Farbkombination stricke ich derzeit noch Socken in einem Leopardenmuster (ein Teil der Muster der Many-Fair-Isles-Jacke.
Mal sehen, wer die dann kriegt. :-)


Leider kann ich gerade zur Zeit nicht zeigen, denn es sind Auftragssachen, die ich gerade stricke. Immer wieder nett, so kleine Babysachen, die gehen schnell und machen trotzdem was her.

Dennoch. Länger als drei Stunden kann ich derzeit nicht am Stück stricken, dann wird mir langweilig und ich muss was anderes machen. :-)

Ein schönes Wochenende uns allen!

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass die böse Geschäftsführerin in meiner "Firma" weg ist. Ständig seufze ich vor Freude, spüre es regelrecht körperlich, diese Erleichterung. Wir hatten alle mit zwei jahren "Herrschaft" gerechnet, jetzt sind es nur ein Jahr und zwei Monate geworden. Vielleicht kommt jetzt ein noch schlimmeres Aas, aber erst mal positiv denken...

Ich bin mit den Geschenkesocken durch, jetzt setze ich mich mal wieder ans Spinnrad, spinne "Grün" und höre Hörbuch, wie schön. Wie gemütlich, bei diesem grauen Himmel.
Hach!

Das Modell aus einem Rowan-Sonderheft hat meine Erwartungen erfüllt. Immer unterhaltsam zu stricken und am Ende eine universell einsetzbare Jacke.

Hier hat sich der Fotoapparat getäuscht, aber so sieht man die Jacke vielleicht wirklich besser. In Wirklichkeit ist es so:

Und inzwischen war dann auch die Bluse unten rausgerutscht, so haben wir es gerne. :-)
450 Gramm Sockengarn und 3 mm Nadeln.

In eigener Sache. Der vorletzte Eintrag hier mit dem T-Shirt war mein Testballon. Ich habe ohne viel Text nur die Fotos auf Facebook gepostet und dort wesentlich mehr Resonanz erhalten, was auch zu erwarten war, denn auch ich merke, dass es flotter ist, einfach ein "like" oder ein Herzerl auf Facebook zu hinterlassen als hier umständlich zu kommentieren und dann auch noch das Geheimwort zu versemmeln.
Trotzdem. Ich beharre auf dem Bloggen und schätze die Leser, die sich die Mühe machen, vorbei zu schauen und möglicherweise auch noch zu kommentieren. Daher werde ich Strickkontent nun wieder lediglich verlinken, ohne auf fb Fotos hochzuladen. Umgekehrt sind andere Freizeitaktivitäten auf fb möglicherweise besser aufgehoben... weißauchnich


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma