Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Das Muster der Jacke aus der neuen Verena... und macht auch Spaß. Jetzt kommt der langweiligere Teil, bei dem nur Lochmusterrippen gestrickt werden. Das Chart im Heft, da fehlt die letzte Hinreihe, das kann man sich aber denken. Schlimm ist, dass man sich die Instruktionen für die Rückreihen auch denken muss. Stricke die Maschen, wie sie erscheinen, Umschläge links und - Achtung - verschränkte Maschen der Vorreihe links verschränkt!
Und das Garn... das ist Cotonia 2 (also glatte Baumwolle), diese Farbe war grad reduziert, da muss man aber höllisch aufpassen, dass man nix aufspießt. Das Garn besteht aus 3 verzwirnten 2er Zwirnen (suboptimal)...
Ach ja: Im Original wird die Jacke mit Haken und Ösen geschlossen. Sieht irre cool aus, führt aber wahrscheinlich zu Verhakungen. Ich weiß nicht, ob ich das probiere, dabei dümpeln Millionen von Haken-Ösen (und Näh-Druckknöpfen) in den Oma-Knopfkisten herum.


Ich bin froh - DAMIT kann ich was anfangen - und meine Tauschpartnerin wird hoffentlich auch froh sein. Danke an Zucker! :-)

Ich verkünde außerdem: Der Blumenpulli ist fertig gestrickt. Es müssen nur noch die restlichen tausend Fäden vernäht werden, die Ärmel eingesetzt und dann das (hoffentlich) entspannende Bad in lauwarmem Wasser erledigt werden.


Also, das scheint ja so zu sein, dass irgendjemandem die ollen Knöpfe gefallen könnten. Da bin ich gerne bereit, die gegen Porto (einsfünfundvierzig) zuzuschicken.
.... erledigt

Das kann sich doch sehen lassen. Ein paar ganz nette Sachen sind da drin. Auf jeden Fall ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim ROWAN-Heft.

Sorry für die popelig kleinen Fotos, ich dachte, die offizielle Vorschau ist eh schon raus..

Also: Nummer eins und zwei sind richtig nett. Nummer drei gefällt mir auch, aber Pulli und Rock zusammen lassen einen doch eher wie eine Gelsenkirchener-Barock-Dessertschale aussehen.
Nummer vier hat ein total japanisches, mega aufwändiges Muster, MUSS ich haben, aber nicht in kackbeige. Und das letzte Foto zeigt eine Lacejacke, wie sie sein soll, aber auch hier wieder: lieber eine andere Farbe...

Aber natürlich sind auch wieder ein paar richtig blöde Sachen drin, da kann ich aber drüber hinwegsehen.

Tja, und die Kindersachen sind mal richtig gut (Schulkinder-Größen), richtig, richtig gut :-)

Das hat ziemlich viel Spaß gemacht. Ich weiß jetzt auch, wem ich die schenken werde. Schade, dass die meisten Designs so hässlich und kitschig sind. Dieses finde ich erträglich, aber nicht bei mir Zuhause.

Eine Jacke für die Nichte (Modell von Drops). Soll ich nun die passenden Leggings noch dazu machen? Hmmm...
Habe übrigens die Abnahmen oben geändert und... meine Tasche ist viel cooler!

Kurios, diese hässlichen Knöpfe. Als das Handarbeitsgeschäft "Strickliesl" in den frühen Neunzigern zumachen musste, hat meine Oma wie irre selbst das Hinterletzte gekauft (reduziert halt :-) Ich habe natürlich all das geerbt. Und diese Knöpfe (Türkisgrauerbrochenes) wandern jetzt in den Müll. Die kann ich echt nimmer sehen.


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma