Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Kühle, klare eiscreme-Farben. Der zweite Resteschal, diesmal aus Alpaka. Hier habe ich zwar 5 Farben genommen, wie in der Anleitung vorgesehen, in Wahrheit sind es aber zwei verschiedene Hellgrün und so weiter. Naja.
Der dritte Resteschal wird dann ganz schlimm -aus allen übrigen Resten.

Und inzwischen brüte ich über einem FI-Projekt für kühlere Tage. Ich habe das Muster von einem Pulli namens Medieval Tapestry abgezeichnet (hähä). Und dafür will ich die - schon wieder - Reste von einem Pulli vom letzten Jahr verwenden. Heller Hintergrund, Blasslila und Hellblau und so, dann dunkles Muster, vorwiegend Blau- und Rottöne. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Alpi (Gast) meinte am 2. Okt, 18:09:
Boah, das geht ja bei dir in einem Höllentempo voran! O_O

LG Alpi 
Heike T. (Gast) meinte am 2. Okt, 18:55:
Einfach genial!
Liebe Angela, lese schon seit langer Zeit und auch fast täglich in Deinem Blog. In was für einem Tempo Du immer wieder diese Prachtstücke fertigst, ist einfach bewundernswert. Vielen Dank, dass man bei Dir immer diese tollen Werke anschauen darf. Du musst doch den ganzen Tag nur stricken, anders geht das doch fast gar nicht. Oder kannst Du zaubern? Wäre auch gerne nur ab und zu mal so schnell. Aber wenn abends bei mir mal ein paar wenige Reihen werden, bin ich schon froh.
Strickende Grüße aus Sachsen
Heike T. 
Phazelia (Gast) meinte am 3. Okt, 23:32:
Boah ist das schön. Kann man das Muster auch für Pullis verwenden oder ist das nur für rechteckige Teile geeignet? Ich überlege grad, mir die Anleitung zu kaufen, mir gefallen deine Schals sehr... 
angela_x antwortete am 4. Okt, 13:47:
@ Phazelia
Das habe ich auch schon überlegt. Du siehst die einfarbigen "Flächen" (von 6 Reihen Höhe)? Da wäre die Möglichkeit, eine halbwegs gerade obere Kante zu haben, die allerdings immer noch leicht gezackt ist. Da müsste man - sagen wir mal bei der Schulter - großzügig drüber hinweg sehen oder ein paar verkürzte Reihen einarbeiten oder die Gegenseite so planen, dass die Zacken in die Beulen hinein genäht werden. Bei letztem Fall ist die untere Kante dann aber nicht kongruent. Bei einer Jacke, die an einem Stück, ohne Seitennaht....ginge das wohl...
Liebe Grüße an alle
Angela 
Phazelia (Gast) antwortete am 5. Okt, 13:15:
... ich hab da grad was vor Augen: Reste in beige/rotbraunbraun/dunkelbraun.Unterer Körper und Ärmel im fox Muster und den oberen Körper in einfarbig...

Ich wart jetzt mal ein paar Tage, vielleicht geht das ja vorbei... :-)

Liebe Grüße 
angela_x antwortete am 5. Okt, 19:29:
Jajaja, das mit einer Borte, das könnte gut aussehen, so A-Linie, ein bisschen verspielt, aber eben nicht in Rosa :-)
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma