Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Alle Jahre wieder. Ich gehe schon ganz gerne hin. Auch wenn wir am Ende mehr Lebensmittel nach Hause schleppen als Wolle.
Die Beute dieses Jahr:

Ein einziger Strang Angora vom Seidenhasen in Lace-Stärke (etwas mehr als 500 Meter). Den werde ich selber färben, denn die vorhanden Farben waren nicht so mein Ding. Die hatten auch schöne bunt kardierte ...äh Dingens. So Wollhäppchen zum Spinnen. Sehr geschmackvoll.
Ansonsten das Übliche. Alles entweder Dinge, die ich mir nicht leisten kann oder Dinge, die ich nicht brauche.
Derweil stricke ich noch Merino-Lace in Schwarz, dauert nicht mehr lange. Und - ach ja - ein Foto vom zweiten Fox-Schal fehlt noch.
Emma (Gast) meinte am 11. Okt, 21:39:
Wollmarkt
So schlimm ist der Wollmarkt auch nicht 
Phazelia (Gast) meinte am 11. Okt, 23:13:
"Alles entweder Dinge, die ich mir nicht leisten kann oder Dinge, die ich nicht brauche."

Gut gesagt - trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Ich bin übrigens ohne Wolle heimgekehrt. Nur zwei Leinendeckchen von der wunderbaren Handweberin hab ich mitgenommen. Auch etwas, das ich nicht wirklich brauche, aber das ist so schöne HandwerksKUNST - das begeistert mich jedes Jahr wieder. Ich würde so gerne mal ein paar Stunden in ihrer Werkstatt sein und einfach zusehen, wie sie arbeitet (und dabei web ich selber gar nicht)...

Liebe Grüße 
Christiane (Gast) meinte am 12. Okt, 18:16:
Hallo Angela, seit geraumer Zeit lese ich sehr interessiert über deine "Künste"! Ich bin begeistert über derartige Begabung. Deine Stricksachen sind einfach zauberhaft. Besonders gut gefällt mir der Fox-Schal - ich habe mir auch schon die Anleitung gekauft :-). Ganz blöd bin ich nicht, aber das Englische ist einfach nicht meins. Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung? Ich habe schon alles verzweifelt abgesucht :-(
Also, Angela, weiter so - ich bin schon gespannt auf die nächsten Kunstwerke. Vielen Dank, dass wir alle daran teilhaben dürfen.
Wollige Grüße!
Christiane 
angela_x antwortete am 12. Okt, 19:15:
Vielen Dank, Christiane
Ein paar Tips gibt es bei der Gruppe "Yarn over Berlin", die beziehen sich aber v.a. auf die Anzahl der Maschen pro "repeat". Ich würde mal eine Probe mit 21 Maschen machen (einfarbig geht da auch), um das Prinzip zu verstehen, dass beispielsweise in den Reihen 2 und 4 bei den eckigen Klammern immer viele Maschen aus einer einzigen herausgestrickt werden. In Reihe 6 gibt es das auch, dann wird aber auch zusammengestrickt, erst 5, dann zwei zurück auf die rechte Nadel, dann noch mal 3 zusammenstricken. In Reihe 8 und 10, dann noch mehr zusammenstricken, am Ende sind es wieder 21 Maschen.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma