Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Oben sieht man das Angora, das noch am Samstagabend die Farbe gewechselt hat.
Ich habe drei verschiedene Blaulila angerührt und gezielt schlampig den kalten Farbenmix auf das Garn geschüttet (ganz einfarbig wollte ich es dann doch nicht). Dann kam das Ganze mit Essig in die Mikrowelle. Ich habe mich nicht getraut, das allzu lange drin zu lassen und immer wieder nachgesehen, wie es dem Strang geht ;-) Aber nun blutet das Ganze ein wenig aus. Kann daran liegen, dass das Angora die Säurefarben nicht so willig aufnimmt wie andere Tierfasern.
Unten ein Strang Sockenwolle vom Finkhof (seltsames, dickes 8-fach Cable). Hier habe ich eher Rotlila gemischt. Deutlicher Unterschied: Hier war das Wasser am Ende klar.

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma