Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Die Umrandung der Originalanleitung von Dulcinea sieht nur eine Runde Luftmaschen vor, bei der drei bis fünf Maschen zusammengehäkelt werden. Das war mir zu popelig ;-)
Nein, ich musste was Schickes machen, habe ja auch noch genug Material. Daher habe ich im Buch Victorian Lace Today eine möglichst einfache, wenig löcherige und schmale Borte gesucht. Die wird jetzt in kurzen Reihen rundum angestrickt. Optimal dehnbar und null Abkett-Häkelei.

Dauert bloß leider ziemlich lang. Und hier merke ich, dass Langweiliges oder Stupides mich meine Handgelenksschmerzen stärker spüren lassen, als ein "aufregendes" Muster, wie das der Fuchspfötchen.

Bettina (Gast) meinte am 20. Okt, 19:59:
lieber pfoten....
und das auch noch in augenfreundlichem schwarz:) erinnert mich sehr an ein kloeppel-torchon-tuch! ich bin gespannt, wie es geblockt (ehm, gespannt?:) aussieht - aber ich glaube, diese schmale angestrickte kante - das waer nix fuer mich, da krieg ich regelmaessig die krise... dann morvarche ich doch lieber noch ein bisschen vor mich hin (die ecken fehlen noch, dann wandert das tuch in die tv-ecke...)

was kommt als naechstes? oder erstmal ne pause, damit das handgelenk besser wird?
irische gruesse

Bettina 
angela_x antwortete am 21. Okt, 15:08:
Ach, so'n Fair-Isle-Ding wird sich schon rausgehen
Bairische Grüße ;-)
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma