Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Ich weiß nicht, wie ich solche Schals fotografieren soll. Einfach so auf dem Boden oder auf einem kontrastierenden .. Ding (-: So richtig sorgfältig gespannt habe ich ihn auch nicht. Egal.
Interessant an diesem Modell war der Start in der Mitte mit einem provisorischen Anschlag. Dann wurde ringsum gestrickt. Keine Anschlagkante. Sehr schön.

edith (Gast) meinte am 3. Nov, 21:47:
Schwarz
Gigantisch und in nachtschwarz.
Alles Liebe
edith 
Karin aus Bayern (Gast) meinte am 4. Nov, 13:05:
Wunderschön!! Dafür würde ich mindestens 2 Jahre brauchen, um diesen Schal fertigzustellen.

LG Karin 
angela_x antwortete am 4. Nov, 15:32:
Danke euch!
Karin, das ist einfacher, wenn man es zügig wegstrickt; ich habe ja eine Pause gemacht und wusste gar nicht mehr wo ich bin und was los ist :-)))
Viele Grüße
Angela 
waltraut meinte am 17. Nov, 18:31:
Seeehr schön
Ich kann mir auch vorstellen dass man zügig stricken muss damit man nicht den Faden verliert. Ich habe vor Jahren einen Schal im Ausverkauf ganz billig gekauft (lange vor der lace-Welle) weil ihn niemand wollte. Die Enden waren einfach mit der Maschine gekettelt, ich habe es sorgfältig aufgetrennt und von Hand abgekettet. Kann man solche Muster maschinell anfertigen? Liebe Grüsse Waltraut
Übrigens hier ist ein Blog der dich interessieren könnte http://www.unikatissima.de/d/?page_id=11720 
angela_x antwortete am 18. Nov, 12:21:
Danke Waltraud. Bei der Maschine kann man einfach eine Masche umhängen (= zusammenstricken), in der nächsten Reihe wird dann von der leeren Nadel der Faden aufgefangen (= Umschlag). Aber so Noppen gehen gar nicht ...und Abnahmen in bestimmte Richtungen - da stricke ich lieber mit der Hand.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma