Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

... für die Strickmamsell :-)
Herbstlied heißt das Modell. Das Muster kommt nach dem Waschen sicher etwas klarer raus. Aber - ich gestehe - optimal ist dieses zweifach gezwirnte, handgesponnene Garn nicht. Und die Farbe...

Die verstrickte Dienstagsfrage 45/2014
Mit welcher Wolle habt ihr Stricken gelernt oder wiederentdeckt? Welche Wolle verstrickt ihr am liebsten?
Hat es sich verändert, mit welcher Wolle ihr gerne strickt oder gibt es Garne, die ihr früher in rauen Mengen verarbeitet habt und nun könnt ihr nix mehr damit anfangen?
Gibt es Wolle, die euch nicht ins Haus kommt?
Vielen Dank an Viv für die heutige Frage!


Gelernt habe ich mit einem simplen Vierfach-Woll-(Misch-)Garn (das ist aber echt lange her), so was mag ich immer noch. Einfach Wolle. Ganz schlicht. Da kommen natürlich auch Muster gut raus (s.o.).
Was gar nicht mehr geht: Diese Effektgarne der Achtziger mit Viskose-Noppen, die wie Maden aussehen (würg). Flatter-Flitter-Kram. Plastik. Ich akzeptiere heutzutage Polyacryl bis zu 40 Prozent, aber nur mit einem Knurren.

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2014
KALs/CAls (knit-along/crochet-along) erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Insbesondere für Designer sind solche Aktionen ein probates Mittel, um sich und ihre Anleitungen publik zu machen.
Hast Du schon mal an einem oder auch mehreren KALs oder CALs teilgenommen?
Wenn ja, welche Gründe haben Dich dazu bewogen?
Wer hat den KAL/CAL initiiert?
Worin siehst Du für Dich persönlich den Nutzen, ein Modell gleichzeitig mit anderen Menschen zu stricken/häkeln?
Hast Du eventuell auch schon einmal negative Erfahrungen bei einem KAL/CAL gemacht?
Falls Du noch an keinem KAL/CAL teilgemommen hast: Warum nicht?


Ich habe schon an vielen Knit-Alongs teilgenommen. Meist lag es daran, dass das Modell neu und heiß war und ich das unbedingt haben wollte. Da lag es dann nahe, sich zu beteiligen. Mystery-Knit-Alongs mag ich aber nicht so sehr - ich möchte schon wissen, wie das fertige Produkt aussieht. Ein Vorteil ist sicher, dass man sich bei Problemen austauschen kann. Ein bisschen wie wettstricken ist es ja auch. Also Rudel-Verhalten allgemeiner Art. Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.

Bettina (Gast) meinte am 18. Nov, 16:07:
wie ich sehe, strickst du gerade einen kuerbis:) hm, mit dem hintergrund deines blogs sieht das aber extrem halloweenig aus:) das muster waere vielleicht in einem glatteren garn besser zu sehen? vermutlich waere ich bei der farbe auch lieber wandern gegangen *eg*
trotzdem viel spass beim stricken!
Bettina (die sich gerade seelisch auf den wechsel von muster zu nichtmuster beim morvarch vorbereiten muss:() 
grannysmith (Gast) meinte am 18. Nov, 18:42:
schönes muster!
und die farbe ist prima beim wandern im dunklen thüringer wald. :D

lg, sab 
Strickmamsell (Gast) meinte am 25. Nov, 19:27:
Liebe Angela,
danke für das Herbstlied!
Herzliche Grüße Hanne 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma