Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ich bin begeistert. Okay, Eigenlob stinkt. Es liegt natürlich an dem Garn, dass der Pulli so gut geraten ist. Und an dem Zufall, dass bei meiner Kamera die falsche Einstellung gewählt war, haben wir es - neben dem wunderbarsten Fotografen aller Zeiten natürlich - zu verdanken, dass die Fotos so putzig sind - mit Absicht von oben geknipst. Dieses hier würde ich als Garnhersteller wählen:

:-)
Modell: Selbstgemacht
Nadeln: 3,5 mm
Verbrauch: 380 Gramm. Die restlichen 20 Gramm habe ich für einen (sehr teuren) Topflappen verbraten. Foto folgt.

Alpi (Gast) meinte am 16. Jan, 18:50:
Klasse!
Ein richtiges gute Laune-Teil ♥
Was war denn das für eine Kameraeinstellung? Mir gefallen diese Fotos echt gut.

LG Alpi 
Mane (Gast) meinte am 16. Jan, 18:53:
Wie geil!!!
Liebe Angela, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem gigantisch tollen Teil! Die Farbverteilung ist übrigens perfekt, gerade beim Vorderteil - dieses Royalblau direkt an der Schulter, ein Traum!
Und ich habe erst kürzlich per Zufall festgestellt, dass ich mit der Silk Garden Socks ja eigentlich genau dasselbe Garn hier auf Halde habe, und auch noch 400 Gramm davon - ob ich deinen Pullover wohl kopieren darf?? 
angela_x antwortete am 16. Jan, 18:55:
Klar, Mane mach nur!
30 Maschen breit. 12 Reihen. Dann 2 M neue Farbe für 4 R, 1 M breiter für 3, 2x2, 6x1, 2x2, 1x3, 1x4.. Dann wieder 30, 30, 12 Reihen lang. das müsste reichen :-)

Alpi, das war diese "Spielzeug"-Einstellung, mit der man in der Ferne liegende Autos und Häuser aussehen lässt, als wäre es Modelleisenbahn-Zubehör...

Viele grüße an euch beide
Angela 
Mane (Gast) antwortete am 17. Jan, 21:20:
Danke schön!
Vielen lieben Dank für die Infos, damit komm ich gut klar (hab leider noch vorher ein paar Sachen fertigzustellen, das habe ich meinem Freund versprochen - eins beginnen, zwei fertigmachen, damit der UFO-Berg langsam schmilzt...). Jetzt würde mich nur noch eines brennend interessieren: Zu welcher Maschenprobe hast du das Garn denn verstrickt, bzw. welche würdest du wohl empfehlen? Auf der Banderole steht ja was von 20 bis 22 Maschen, aber das kommt mir etwas zu locker vor ...
Viele Grüße, Mane 
Kerstin (Gast) meinte am 16. Jan, 19:08:
Angela, der ist ja toll!!!
Lieben Gruß aus Fulda
Kerstin 
Regina (Gast) meinte am 16. Jan, 19:31:
Einfach nur WOW!!!

LG
Regina 
Zizi (Gast) meinte am 16. Jan, 20:27:
BRAVO!
Der Pulli ist dir ganz wunderbar gelungen! ♥
Schön, dass das Material auch für die Ärmel gereicht hat.
Du wirst garantiert viele bewundernde Blicke auf dich ziehen - verdientermassen!
Bewundernde Grüsse - Zizi 
grannysmith (Gast) meinte am 16. Jan, 20:39:
APPLAUS
ich persönlich könnte diese farben nicht tragen - aber der pullis ist sehr schön geworden und steht dir super!

lieber gruss 
knittingwoman (Gast) antwortete am 17. Jan, 05:20:
noro
Hallo Angela,
tolles Design, dass die Farben herrlich wirken lässt.
lieber GRuß 
illy (Gast) meinte am 17. Jan, 07:43:
wow...
Superschön geworden!!! ;-)

Liebe Grüsse
illy 
Phazelia (Gast) meinte am 17. Jan, 09:41:
Also, ich riech' hier gar nichts....

Der ist wunderschön geworden! Und jetzt --> hinsetzen --> Anleitung aufschreiben--> reich und berühmt werden... 
Karin aus Bayern (Gast) meinte am 17. Jan, 11:27:
Der Pullover ist einfach nur wunderschön! 
Regina Regenbogen (Gast) meinte am 17. Jan, 12:10:
Das fängt bei dir ja gut an. Dieser Pulli ist ein Traum - wow. Noro hat einfach tolle Farben und kannst sie gekonnt ins Szene setzen. Du hast es halt drauf :D

Allerliebste Grüße

Regina 
angela_x antwortete am 17. Jan, 17:35:
:D Ja, ey, ich hab's drauf :D
(gacker)

@ Phazelia: Du bist lustig. Die Anleitung steht ja schon da.

Danke für euer Lob
Angela 
Elena (Gast) meinte am 17. Jan, 18:29:
Großartig!
So geht Noro ;-)
Gefällt mir, der Pulli! Die Fotos übrigens auch..

GLG Elena 
Sandra (Gast) meinte am 17. Jan, 21:40:
Super !!!
.. ein echtes Prachtstück.
Viel Spaß beim nächsten Strickstück,
Sandra 
Croco (Gast) meinte am 18. Jan, 06:32:
Bin sehr beeindruckt von allem, von den Farben, dem Lächeln, deinem Stolz auf Deine Arbeit. Wunderbar! 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma