Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Höhöhö. Die sieht so aus, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Auf blassem Millimeterpapier habe ich im mittleren Teil erst beim vierten Anlauf die Maschenzahlen richtig abgezählt (das war eine Abweichung von ein bis zwei Maschen, die man im Gestrick nicht bemerkt). Bis die Augen bluten.
Zur Erläuterung: Die breiten Treppen zwischen den Zahlen sind immer fünf Reihen über alle Maschen.
Ich habe Maschenmarkierer vom Rand aus bei 20 und 40 Maschen gesetzt, damit ich nicht immer zählen muss. Außerdem blieben diese Marker am Fleck, egal, was ich am Rand ab- oder zugenommen habe, so könnte ich auch die Ärmel in diesem Muster machen, müsste so tun, als hätte ich beispielsweise 63 Maschen, aber ab dem zweiten Marker wären es 23.
Am Ende sollten es dann links und rechts gleich viele Reihen sein, das war aber nicht der Fall, weswegen ich links oben noch mal 69 Maschen hin und zurück habe. :-)
So geht das.
Macht aber voll Spaß!

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma