Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Für die meisten ist Selbstgestricktes Alltagskleidung, in der Freizeit getragen oder -je nach Dresscode- auch auf der Arbeit.

Aber ab und zu findet man in Strickzeitschriften auch elegante, festliche Modelle und das eine oder andere gestrickte oder gehäkelte Brautkleid hat das Wollschaf auch schon gesehen.

Kannst Du Dir vorstellen, zu einem formellen oder festlichen Anlass oder einfach nur abends zum Ausgehen Stricksachen zu tragen?
Besitzt Du besonders schicke, elegante selbstgestrickte Sachen? Zeig mal!


So ein Brautkleid würde ich liebend gerne tragen, im Vogue Knitting habe ich solche gesehen. Ich habe 1999 geheiratet, da war mein neuer Strickboom erst ein Jahr alt. Sonst... wer weiß?
Ansonsten war ich immer schon punky, d.h. ich habe mich stets jedem Dresscode verweigert, so dass ich immer alles zu jedem Anlass getragen habe.

Aber hier ein Beispiel: Meine Oma wollte was Elegantes fürs Theater und so. Damals in den Achtzigern. Das Non-plus-Ultra war damals für sie das Rosenmuster, sie hatte eine Version Helltürkis auf Dunkelblau in Wolle und eine in Schwarz auf Beige in Baumwolle. Dazu eine dunkle Trevira-(Oma)-Hose und ein passendes Täschchen, alles von mir gestrickt - so war die Oma ausgehfein.

Wenn ich mich heute richtig schick machen müsste, wäre zum Beispiel ein langer Rock oder eine schwarze Hose mit Verdi was Schönes. Ja, ich finde, in den Rowan-Heften findet sich überhaupt immer mal was Elegantes. Und mit etwas Schmuck kann man vieles aufwerten.

Barbara Karl (Gast) meinte am 23. Jun, 20:04:
Ist das auf dem Bild "Verdi"? Ein sehr schicker Pullover! Jederzeit auch abendtauglich! Schön!

Liebe Grüße, deine Barbara 
Bettina (Gast) meinte am 23. Jun, 22:43:
was edles
ja, den verdi finde ich auch sehr schoen - allerdings wuerde ich mir den auch mit aermeln machen:) ich finde, es kommt viel auf das verwendete material an - dicke wolle sieht nunmal nie sehr elegant aus, aber was schoenes mit seide und vor allem in feinerem garn kann schon sehr elegant aussehen... da darf ich bei rav garnicht reinschauen - ich habe bestimmt schon dutzende modelle in der fav liste:) haett ich die figur dafuer, faend ich ja sowas hier in einem edlen garn auch klasse: http://www.ravelry.com/patterns/library/kimono-styled-sweater
aber leider wird das wohl nix mehr in diesem leben:)
viele gruesse von der insel
Bettina 
angela_x antwortete am 24. Jun, 00:36:
Ahhhh, Menno, Bettina. So was sieht doch auch bei fülliger Figur gut aus! Frag lieber den Lebenspartner. Schön ist das, womit wir uns wohl fühlen.
Viele Grüße
Angela

@ Barbara: Ja, das ist er, der Verdi. 
Bettina (Gast) antwortete am 24. Jun, 15:12:
kimonojacke
jaaaha, weiss ich ja - aber ich fuehle mich in eng anliegend eben nicht sehr wohl - meinem holden gatten waere es vermutlich dagegen eher wurscht:) so ein verdi waere mir angenehmer - und der ist ja schliesslich auch schoen:) ich find irgendwann noch ein williges opfer fuer die kimonojacke - mir liegt ja eh immer mehr am stricken als am selbst haben... 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma