Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Im Tal noch lieblich italienisch und antik-römisch (Cividale).

In den Bergen dann eher slovenisch und alles voller Kastanienbäume, so dass unsereins sogar Nahrung von der Straße auflesen konnte.

Ein bisschen habe ich gefaulenzt, als es regnete und das zweite von drei Paaren Skew fertiggestellt. Und die Kastanien wurden gewaschen und getrocknet.

Der Ort war winzig und nur wenige der Häuser bewohnt, vorwiegend ältere Leute. Dafür herrschte meist eine wirklich großartige Stille, wie man es sich im Alltag kaum vorstellen kann. Echte Stille, nur gestört von Bienengesumm und Vogelgezwitscher. Wir hatten dieses Haus gemietet.

Und wir ahnten nicht, dass am dritten Sonntag im Oktober das Kastanienfest, der/die/das Burnjack, stattfindet. Direkt mit Logenplatz waren wir dabei und es war ein schönes Fest. Kastanien essen, ein kleiner Markt und abends Musik. Rezept Štakanje: Gekochte oder geröstete Kastanien zusammen mit Kartoffeln und Knoblauch sowie Spinat (oder so was) zermatscht und mit einem Stück Käse serviert. Das Original ist aber mit Speck...

In dieser Gegend kann man (im Herbst) einen ganzen Tag wandern, ohne andere Leute zu treffen. Dafür aber trifft man andere Gesellen.

Und schön Pause machen, in edlem Designerstrick. brösel, sabber :-)))

Nachmittags mit dem Hund der Nachbarn spielen (Italiener sind komisch mit ihren Hunden, die dachten sicher, ich bin völlig gaga, weil ich jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Hund geknuddelt habe).

Jetzt wieder daheim stricke ich das dritte Paar der schrägen Socken und philosophiere über meine eigene Strickunlust, die Trends der Mode und ob nicht jetzt die "neuen Neunziger" mit Strickflaute beginnen (Wie schon oft erwähnt, habe ich selbst in den Neunzigern gestrickt, aber sehr wenig halt). Dank des netten Vermieters haben wir noch Nahrung für einige Wochen. :-) Ich röste ganz professionell in der gußeisernen Pfanne (und werde immer dicker)

Regina Regenbogen (Gast) meinte am 27. Okt, 18:52:
Sehr schöne Bilder.

Ich liebe Kastanien. 10 km von uns gibt einen ganzen Kastanienwald und man kann dort auch schön wandern.

Ich habe zwei Monate gar nicht gestrickt (Sommerloch). Auf Kreta hatte ich nicht mal Stricksachen dabei. Aber jetzt mag ich wieder. Nur zum Bloggen fehlt mir die Lust.

LG Regina 
Elena (Gast) meinte am 30. Okt, 18:50:
Cividale
hach, wie schön war`s dort, vor einiger Zeit..
Und Kastanien: köstlich; könnte ich immer essen, egal wie zubereitet.

Viele Grüße
Elena 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma