Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Nein, das Leben wird weiter verlängert.

Die alte Jacke, namens "Un-Fair", die ich im Jahre 2007 aus Finkhof-Wolle gestrickt hatte (siehe den alten Blogeintrag), wird nur als Hausjacke getragen und das bedeutet eigentlich, dass diese Jacke wesentlich öfter getragen wird als alle anderen. Da ist es kein Wunder, wenn sie nun an den Ellenbogen etwas fadenscheinig wird.

Kann man es erkennen? Dies betrifft nur das braune Garn, nicht das Coburger Fuchs! Und auch hier sind nur einige Reihen sehr dünn (die "Blütenblätter" rechts). Heute Abend werde ich das im Maschenstrich reparieren und eventuell noch andere Stellen verstärken. Eine bessere Hausjacke gibt es einfach nicht. Also nicht zu Tode geliebt, sondern aus Liebe gerettet.

Ingrid (Gast) meinte am 10. Nov, 19:34:
Da muss man aber genau hinschauen. Schönes Muster übrigens. Man braucht ja auch Sachen für zu Hause (da waren mir z.Zt. die Strickpullis immer zu schade - aber mittlerweile trage ich sie auch dort).
LG
Ingrid 
waltraut meinte am 14. Nov, 16:54:
Schöne Wolle
schönes Muster und sicher auch eine schöne Jacke, die es verdient repariert zu werden. Ich hatte auch einen Pullover, nicht selbstgestrickt, trotzdem habe ich ihm die dünnen Maschen am Ellbogen mit feiner Wolle im Maschenstich verstärkt und konnte ihn noch lange tragen. Danach wurde er ein Kissenüberzug, Armwärmer und eine Brosche ist noch entstanden. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma