Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Wanderer, fährst Du nach Norwegen, nimm Gummistiefel mit. Wir haben alles Mögliche gebraucht, aber keine Gummistiefel. Zu Beginn gleich das Ende: Ein Haufen Finull von Rauma Ullvare Fabrikk, drastisch reduziert (etwa ein Viertel), da Reste und auch angebrauchte Knäuel.

Erst mal nach Oslo, dort war es heiß, die "Biergärten" in den Straßen voll und lärmig. Und schick haben die es, meine Herren!

Im Rathaus ein Wandteppich.

Inspirierende Flechtereien im Wikingerschiff-Museum - und (für Petra) eine interessante Weberei aus der gleichen Zeit (Grabbeigabe beim Osebergschiff).

Wir hatten die "Oslo-Card" und haben so ziemlich alle interessanten Museen abgeklappert. Da war es wenigstens kühl ;-)

Hier noch ein bisschen Textilkunst ;-) Riesen-Filzkugel, der Wahnsinn.

grannysmith (Gast) meinte am 21. Jun, 11:09:
schöne fotos! (ICH LIEBE OSLO!)

und wenn du mir vorher gesagt hättest, dass du da hin fährst hätte ich dir einen bäckerei nennen können, die jeden morgen die besten zimtschnecken der welt backt.... :)))

liebste grüsse aus dem sommerlich regenkalten berlin
- herbst ist der neue sommer! :( -
sab 
Bettina (Gast) meinte am 21. Jun, 17:08:
oslo - teuer....
wir waren damals ja nur zur durchfahrt in oslo - und dann auf der rueckreise eine nacht. das 2. faehrschiff wurde renoviert, und weil es die schuld der reederei war, hat man uns im besten hotel am platze untergebracht, direkt am hafen:) ja, schoen haben sies da - aber das ganze war so teuer, dass man sich nichtmal wasser aus der zimmerbar leisten konnte. und wie wir angeschaut wurden: nach 3 wochen im hinterland etwas angeschmuddelt und nicht "chanelfein" - machte man im hotel gleich die reedereigaeste aus - im gegensatz zu den feinen leuten, die ueblicherweise dort unterkommen:) zu museen reichte die zeit nicht, aber der grosse park hinterm hotel, der war klasse! 
angela_x antwortete am 21. Jun, 21:13:
Wir sind in Oslo gleich auf dem Campingplatz abgestiegen. Eine Nacht in der Hytta kostet dort immer noch so viel wie das beste Hotel einer deutschen Kleinstadt mit Frühstück :-) 
Petra (Gast) meinte am 22. Jun, 11:57:
Weben
Das Gewebe sieht aus wie ein Köper mit Gratrichtungswechsel. Die hellere Wolle könnte mit Pflanzenfarbe behandelt sein, die dunkle Wolle könnte original Schaf sein. Ich kann mir gut eine Wolldecke vorstellen und bekomme gleich Lust zum Weben.
LG Petra 
angela_x antwortete am 22. Jun, 18:16:
Lust auf Weben
So soll es sein :-)
Stimmt, das mit dem Gratrichtungswechsel, siehste, die Fachfrau weiß gleich, was es ist. mich hat nur irgendwas "gestört"... :-) Auch das mit der Farbe hatte ich gar bedacht, gebe aber zu bedenken, dass ein paar hundert Jahre im Schlamm schon auch zu der bräunlich-gelblichen Färbung führen könnten. Auf jeden Fall ist das ja "nur" Mittelalter und daher gar nicht so spektakulär (lach).
Liebe Grüße
Angela 
Slo (Gast) meinte am 22. Jun, 22:20:
Wow !!!
... das sieht nach einem tollen Urlaub aus und meine Sehnsucht wächst.
Aber noch 5 Wochen ....
Schönen Abend,
Slo 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma