Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Trondheim ist auch nett, aber wenn ich für eine Kathedralenbesichtigung Geld zahlen muss, dann verzichte ich. Ich habe alle wichtigen Kathedralen gesehen - umsonst. Dagegen kann das norwegische Ding eh nicht anstinken ;-)
Am Trondheimfjord haben wir dann unsere erste Hytta für mehere Tage gefunden. Sehr abgelegen, im hintersten Winkel einer Halbinsel.

Und viel Platz in einer Hütte, in der eigentlich sechs Leute wohnen können. Herrlich. Da gab es dann nicht zu tun außer aufs Wasser zu starren, Möwen und Enten zu stalken und durch Zwergwäldchen zu einem kleinen verwunschenen Bergsee zu wandern.

Dann ging es wieder Richtung Süden. Das bergige Norwegen in der Fjord-Region hatte noch Spätwinter und dies auf einer Höhe von etwas über 1000 Metern. Schon anders als in den Alpen. Dann endlich der Geiranger, den sollte man schon mal gesehen haben - aber bitte in der Vorsaison!

Im dem teuren Hotel dort werden Pullover in Vitrinen gefangen gehalten (hier im Treppenhaus und im Speisesaal), die Armen! ;-)

Bettina (Gast) meinte am 21. Jun, 17:12:
aber bei gefangenen pullovern kann man besser muster klauen:) in trondheim waren wir nicht, also auch keine kathedrale - aber fuer das anschauen einer stabkirche haette ich schon geld bezahlt (musste man aber nicht!)... das war schon etwas besonderes! 
Ingrid (Gast) antwortete am 21. Jun, 20:39:
Schöne Fotos
Wunderbare Bilder aus Norwegen. Ich war insgesamt 3 x dort - und es war jedes Mal schön. Ja, dort ist auf etwa 1500 Metern ewiges Eis. In der Hardangervidda sind wir im August in kurzen Hosen noch über Schnee gelaufen. Die Norwegerpullis sind sehr schick, aber teuer - da stricken wir doch lieber selber.
LG
Ingrid 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma