Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Irgendwie lag es in der Luft und dann hat mir die liebe Birgit Walnussschalen angeboten. Jetzt freue ich mich darauf, demnächst ohne Beizen und Kochen Wollen zu färben. Schöne Sauerei wird das. schon mal lecker Vorgeschmack: das passende Foto aus dem Buch von der Dorothea Fischer, Wolle und Seide mit Naturstoffen färben.

Im Vorgarten des lieben Gatten wachsen Malven. Die sind so blau, das MUSS irgendwie färben. Daher sammle ich klein-klein die abgefallenen Blüten.

Das dauert aber noch, bis ich eine lohnende Menge habe :-)

Birgit (Gast) meinte am 9. Jul, 14:18:
Ich bin schon soooo gespannt! Schade, dass die Walnüsse jetzt übers Wochenende bei der Post warten müssen.

Liebe Grüße

von Birgit 
angela_x antwortete am 9. Jul, 20:51:
Naja, die haben eine weiten Weg, die Kleinen. Ich amüsiere mich immer noch... Weitgereistes Komposthaufen-Zeugs. Und dann werde ich die länger einweichen, also... Gemach (grins).
Liebe Grüße
Angela 
Bettina (Gast) meinte am 9. Jul, 16:13:
lucky you!
du hast walnussschalen? hast du ein glueck, unser baum will einfach nichts produzieren:( vermutlich irgendwann mal, wenn ich schon mit einem fuss in der kiste hocke, dann haben wir mal eine ernte:( naja, bis dahin muss ich mich mit den blaettern zufriedengeben. die geben bloss teddybraun, nicht so dunkel - aber besser als nix! andererseits - ist braun eh nicht meine farbe, also sollte ich mich auch nicht beklagen:) aber es ist schon ganz spannend, damit zu faerben, finde ich (leider machen getrocknete ja nicht viel, also muss man zuschlagen, wenn man mal welche frisch findet!) 
angela_x antwortete am 9. Jul, 20:54:
Ich bekomme Walnussschalen...am Montag!
Auch nicht meine Farbe, nicht mehr, seit ich grau bin, aber ein Riesenspaß, das Rumgemantsche.
Viele Grüße
Angela 
Birgit (Gast) antwortete am 10. Jul, 08:15:
Bettina, unser Walnussbaum ist riesig, da fallen bestimmt nochmal genügend Walnüsse herunter diesen Sommer - wenn Du magst...

Liebe Grüße

von Birgit 
Bettina (Gast) antwortete am 10. Jul, 16:20:
schalen
Birgit - danke fuer das angebot, aber ich lebe ja in irland - und ich hatte schonmal welche in der post, die eine riesensauerei veranstaltet haben, weil die anfingen zu "suppen" unterwegs:( ich warte also besser mal auf faerbeergebnisse in diesem blog:) gucken ist ja auch ganz schoen! 
angela_x antwortete am 10. Jul, 18:32:
Kreisch! Wie lange waren die unterwegs?

Schönen Abend den Damen! 
Birgit (Gast) antwortete am 12. Jul, 18:26:
Ach so, okay. Das war mir nicht (mehr) so im Gedächtnis. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma