Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Oben sieht man das Wasser nach zwei Tagen. Beim unteren Foto ist die Wolle schon 24 Stunden im Eimer. Es sieht eher nach einem kühlen Grün-Beige-Oliv aus. Aber der Wäschesack hat oben dieses Braun. Sicherlich, es muss nachher an der Luft "oxidieren". Und vielleicht hat der Wäschesack, der aus Nylon zu sein scheint, schon die ganze Farbe rausgezogen.
Aber vielleicht färben die unreifen Schalen auch anders als die reifen...
Wie auch immer, ich ziehe das durch und wenn das am Ende Sch*** aussehen sollte, wird das mit Ashford-Farben überfärbt ;-)

Birgit (Gast) meinte am 15. Jul, 20:02:
Hach - ich find's superspannend!

Liebe Grüße

von Birgit 
Chris (Gast) meinte am 16. Jul, 18:28:
Nach meinem Wissen färben überhaupt nur die unreifen Schalen??
Ich habe sie mit Baumwolle gekocht und an die Luft zum Trocknen gehängt. Das ergab ein wunderschönes warmes Braun - aber nur bis zur ersten Wäsche.
Danach war es ein Altrosa mit deutlichem Graueinschlag. 
angela_x antwortete am 17. Jul, 19:21:
Ooops, da bin ich aber mal gespannt. Altrosa mit Graustich klingt nicht gut. Ich denke, die Schalen färben immer, meine sind ja vom tagelangen Einweichen schon fast in einen anderen Aggregatzustand übergegangen :-)
Aber das Grün ist dem unreifen Zusatnd zuzurechnen. Kochen macht den Farbton warm.

Ach P.S.: Ich glaube, das Zeug eignet sich nicht für Baumwolle. Bei Wolle und Seide färbt es aber ohne Beize und das ist was Besonderes!

Grüße an alle
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma