Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Weiße Wolle, zwei Tage kalte Kontaktfärbung.

Einen halben Tag länger. Ich habe mich fast geärgert, dass ich nicht einen Strang draußen gelassen habe.

Einen neuen Strang und einen von den ersten drei habe ich dann bei 40° eine gute Stunde gefärbt.

Und während ich die Schalen alleine gekocht habe, habe ich noch ein paar "Opfer" gefunden. Auch Finkhofwolle. Diesmal Reste Coburger Fuchs und die beiden Brauntöne. Dies zusammen mit einem der grünen Stränge in die heiße Brühe:

Im Eimer noch ein weißer Strang, bei dem ich versuchen will, das mittlere Grün noch mal hinzubekommen. Der liegt in einer nicht-gekochten Lösung. Übrigens habe ich noch braunes Wasser und überlege, was ich noch färben könnte. Aber auch jetzt bin ich ganz begeistert, denn aus diesen Farben kann man was Schönes, Braun-Buntes stricken! Die warmen Töne gefallen mir gut! Das Coburger Fuchs ist richtig golden geworden.
:-)

Birgit (Gast) meinte am 17. Jul, 22:32:
Sooooo toll! Ich bin völlig begeistert von diesen Farbtönen.

Liebe Grüße

von Birgit 
angela_x antwortete am 18. Jul, 00:16:
Ja, dann... :-)
Auf geht's, oder?

Grinsegrüße von der zufriedenen
Angela 
Birgit (Gast) antwortete am 18. Jul, 22:35:
Ich glaub, ich mach das dann nächstes Jahr.

Liebe Grüße

von Birgit 
Bettina (Gast) meinte am 18. Jul, 03:07:
schoen!
die farben sehen doch gut aus - mir gefaellt besonders das dunkle braun! das tolle daran ist, dass die farben alle zusammengehen - vielleicht noch eine andere farbe als kontrast? ich bin gespannt, was am ende draus wird....

hehe, die abfrage ist: tried - und fuer gut befunden?:) 
Branca (Gast) antwortete am 18. Jul, 16:01:
Wunderbar
Und diese schönen warmen Farbtöne stammen alle von Walnüssen; das hätte ich nicht für möglich gehalten! 
Ingrid (Gast) meinte am 18. Jul, 22:26:
Das sieht ja super aus
Die Wolle gefällt mir richtig gut. Und das Färben hört sich ja so einfach an. Braun ist zwar nicht meine Farbe, aber die meines Mannes. Mal schauen, ob ich das mal wage.
LG
Ingrid 
Brigitte (Gast) meinte am 19. Jul, 12:00:
Sehr, sehr schöne Farben.
Ich bin selten versucht, mir Wolle in Braun- oder Beigetöne zu kaufen aber diese naturgefäbten Garne sind immer ansprechender - aslo diese würde ich auch kaufen :-)
sonnige Grüße
Brigitte 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma