Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Es war einmal eine Jacke namens Tapestry. Hier ein Foto vom April 2014 (da war ich noch schlank, mannomann).

Nach dem einen Ausflug habe ich die wegen des großen Ausschnitts nie wieder angezogen. So ein Schmarrn. Dabei sind einfarbige Jacken natürlich eigentlich die Favoriten. Also mache ich jetzt, 2016, die oberen Vorderteile wieder auf. Man möge mir das "nächtliche" Foto verzeihen.

Erst mal hieß es, das Muster wieder zu finden. Welche Nadelstärke war das? (dafür ist ravelry gut) Und dann musste ich noch feststellen, dass ich die Ausschnittkante "umnäht" hatte, um den Ausschnitt einzuhalten. Dies aufzutrennen ging nicht ganz unfallfrei. Jetzt habe ich auch noch ein paar passende silberne Knöpfe gefunden (sonst hätte ich eiskalt jeden zweiten abgetrennt), da kann das "Vergnügen" doch heute los gehen...

Bettina (Gast) meinte am 12. Okt, 14:17:
jackenprobleme...
... so ne jacke hab ich auch hier, allerdings "ererbt" und maschinengestrickt. aus leinen... trag ich echt gerne, aber das ding ist durch das gewicht noch laenger geworden - und der v-ausschnitt inzwischen riesig. da geht ohne moebius bei dem wetter garnix mehr, obwohl die jacke selbst warm genug waere ohne:( aber bei deinem guten stueck lohnt sich das hoeher stricken mit sicherheit - schoenes muster! garn aufheben zahlt sich eben doch oefter mal aus:) 
Karin aus bayern (Gast) meinte am 12. Okt, 16:09:
Das lohnt echt, diese schöne Jacke winterfest sozusagen machen
Herzliche Grüße 
angela_x antwortete am 12. Okt, 19:20:
Hab schon eine Seite fertig, das war vielleicht was, bis ich mich in dieses mega-komplizierte Muster wieder reingefunden habe.... uff
Viele Grüße an euch beide
Angela 
Elli (Gast) meinte am 13. Okt, 13:02:
schön,dass sie eine 2.Chance bekommt. Das lohnt sich allemal. 
Ulrike (Gast) meinte am 20. Okt, 04:58:
Wollsachen in Vakuumbeutel verstauen?
Hallo Angela,

ich habe eine kleine Frage wie du deinen Wollsachen
verstaust. Ich habe hier von Vakuumbeuteln gelesen http://www.vakuumbeutel-vergleich.de/#Schutz_vor_Kleiderschaedlingen und habe mich gefragt, wie gut das denn bei solchen 'liegengelassenen' Projekten und Wollresten funktioniert.
Was hälst du davon? 
angela_x antwortete am 21. Okt, 00:28:
Warum nicht?
Ich würde sagen, dass das funktioniert. Ich selber hätte dann aber das Problem, dass ich vieles nie wieder auspacken würde. :-)
Das ist irgendwie un-sexy ;-)
Ich verwende (giftige) Mottensäckchen...
Viele Grüße
Angela 
Ulrike (Gast) antwortete am 24. Okt, 02:21:
schöne alte Projekt wieder finden
Oh echt, was für ein gift ist denn das?
Ja klar das Problem des 'nie wieder auspackens' hat man ja schnell, das hab ich auch in Schubladen ;-).

liebe Grüße 
angela_x antwortete am 24. Okt, 17:38:
Schau: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94080&bernr=01
Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma