Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Gerade habe ich mir das Heft bestellt und die Originalwolle zu einem Modell, das ich einer Freundin zum Geburtstag stricken will.
Jetzt habe ich mal bei ravelry geschaut, was das Heft sonst noch so bieten wird und - zack -

Da entblöden die sich nicht, das "Foxpaws"-Muster zu klauen und in eine eigene "Kreation" (hmmhmm), also diese Armstulpen, einzubauen. Diebesgesindel... Ich würd mich ja schämen...

Brigitte (Gast) meinte am 5. Dez, 15:32:
jaja
das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen ... tsts 
Cleo (Gast) meinte am 5. Dez, 16:59:
Jupp, das ist mir auch sofort aufgefallen :( 
Ev (Gast) meinte am 5. Dez, 16:59:
Alter ... das ist schon dreist ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich mir zuletzt von denen ein Heft gekauft habe ...

Blöd, dass das immer wieder passiert. Wer ist denn als Designer genannt?

Grüßle Dir,
Ev 
angela_x antwortete am 5. Dez, 17:50:
Jemand anderes als die Foxpaw-Erfinderin... Auf ravelry habe ich bei der Suche nach eben den Fuchspfoten direkt noch ein Muster gefunden, das von ersterem inspiriert sei, dies aber eben auch angegeben wurde...

Ich wollt ja spontan alle eure Kommentare "liken" :-)) so was geht auf twoday.net aber nicht. Also, fühlt euch ge"liked", viele Grüße an alle
Angela 
Anja (Gast) meinte am 5. Dez, 19:10:
Im Muster ist zudem noch ein Fehler in Reihe 10, da sollte man weniger Maschen zunehmen als angegeben.
Habe mal eine Probe gestrickt.

Über "Raubstricken" habe ich auch schon geschrieben. Eine große deutsche Frauenzeitschrift hat mal eine Zeit Pullis fast 1:1 kopiert (von Gudrun und Gudrun).

LG Anja 
angela_x antwortete am 5. Dez, 23:59:
Pöh, "kotz-smilie". :-)
Viele Grüße
Angela 
Anja (Gast) antwortete am 7. Dez, 16:17:
Übrigens war Xandi Peters nicht die Erfinderin, sie hat sozusagen auf die Vorarbeit von Kieran Foley aufgebaut. Sie hat ihn aber vorher gefragt und auch ihm auch ihre Entwürfe geschickt.

soenae (Gast) meinte am 6. Dez, 10:29:
Foxpaws Muster
Warum regt ihr euch auf ? es wird doch überall geklaut. Aaaber es könnte auch verkauft oder gekauft worden sein. Wer kennt schon die Hintergründe ?!
Ich staune einfach wieder mal über das schöne Muster und ganz toll finde ich, dass ihr das auch noch selber nachstricken könnt /dürft.
L. G. Soenae 
angela_x antwortete am 6. Dez, 14:00:
Naja, also, bitteschön, da rege ich mich gleich über dich auf!
Ich habe das Foxpaw-Muster bei der Autorin für einige Euros gekauft. Da sehe ich es nicht gerne, wenn eine "Professionelle" damit auch noch eigenen Reibach macht (die wird ja von der Zeitschrift bezahlt), ich muss dann das Heft für 5,80 € kaufen (nicht für diese Anleitung) und das quasi noch mal bezahlen? Also, echt...
Übrigens ein super Argument: "es wird doch überall geklaut." 
Bettina (Gast) antwortete am 7. Dez, 12:39:
das gleiche....
.. hab ich mir auch grad gedacht. ich hab mir das foxpaws und auch den petal shawl gekauft, da will ich das ganze doch nicht nochmal bezahlen! aber das ist nicht das erste mal. norah gaughan hatte z.b. mal so ein kapuzenteil, wo vorne die spitze ueber kreuz und entlang der kapuze lief, ein sehr besonderes teil. das dann auch fast genau kopiert in demselben heft auftauchte! und auch, wenn die zeitung dafuer die o-designerin bezahlt haette (was ich nicht glaube), sollte man wenigstens sagen, wer diese designerin ist? ich hab an die herausgeber geschrieben damals, aber man hat mir nie geantwortet:( online klauen ist offensichtlich "nicht so schlimm":( 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma