Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
(Und warum und warum? Nur für den Kick, für den Augenblick?) :-)

Ich habe Schoppel-Zauberbälle gekauft, um aus dem aktuellen Verena-Heft einen Geschenkepulli zu stricken. Die Inschrift auf den Bällen besagt, man möge die Bälle von außen abrollen.

WARUM? (Ich hasse es, wenn Wollknäuel herumrollen...)

Meine Mail an den Hersteller wird garantiert zu spät beantwortet. Oder nie... Weiß jemand von euch das?
Ruthy (Gast) meinte am 28. Dez, 01:41:
Darum vielleicht?
Von innen abgestrickte Zauberbälle neigen bei mir zu grandiosen "Verrwurschtelungen"
Liebe Grüße, Ruthy 
angela_x antwortete am 28. Dez, 09:37:
Ach so....? Damit könnte ich leben. Liegt wohl an der runden Form.... grübel...
Danke, dir auch liebe Grüße
Angela 
Karin (Gast) meinte am 28. Dez, 13:58:
Ich stricke immer alle Knäule von innen und hab das bei dem ersten Zauberball einfach ignoriert. Lass die doch reden, is mir doch egal... Ich hab's echt bereut. So ein Geknuddelt hatte ich noch bei keinem anderen Wollknäuel. Mindestens der halbe Knäuel kam mit raus und war total verheddert. Da fragt man sich was schlimmer ist. Vielleicht wickel ich die nächsten mit dem Knäuelwickler um. 
angela_x antwortete am 28. Dez, 17:17:
Au weia! Das klingt ja wirklich doof...
Was müssen die aber auch solche Kugeln machen, nur um sich zu profilieren. tsss.
Liebe Grüße
Angela 
Ingrid (Gast) meinte am 28. Dez, 16:49:
Ich stricke immer von außen, da sich die Wolle bei mir sonst immer total verknuddelt. Leg die Knäuel in ein Gefäß, dann rollen sie nicht herum. Ich lasse das Knäuel z.B. immer im Strickkorb lieben.
LG
Ingrid 
angela_x antwortete am 28. Dez, 17:18:
Ach, liebe Ingrid,
wenn ich doch in meinem mega-Verhau doch nur Platz für solch anmutige Gefäße ;-) hätte...
Platz für geknuddel habe ich allerdings auch nicht. Auch Dir Dankeschön und liebe Grüße
Angela 
Ev (Gast) meinte am 29. Dez, 10:00:
Hah, siehste mal, da unterscheiden wir uns: Ich stricke auch von außen, um dem (bei mir entstehenden) Gewurschtel von Innne zu entgehen ;). Ich denke auch, dass es deshalb besser ist, die Zauberbälle von außen her abzuarbeiten.
Entzückende Jahreswechselgrüße Dir,
Ev 
angela_x antwortete am 29. Dez, 18:43:
Ja, aber liebe Ev, bei mir rollen ja ganz oft gleich zwei Knäuel herum. Die kommen auch gar nicht hinterher, bei meiner Blitzstrickgeschweindigkeit (prahl) :-)
Du bist halt einfach cooler, weil gelassener...
Dir auch wundebare Ins-neue-Jahr-Rutschmomente und ein Busserl
Angela 
Silke (Gast) meinte am 29. Dez, 12:49:
Das stand eine Weile auch mal auf den Regia-Sockenwolleknäueln. Meine Anfrage beim Hersteller ergab, dass man nur wenn man von außen strickt, die als Musterbeispiel auf der Banderole abgebildete Streifenfolge bekommt. Ähmm, ja.
Bei mir kruschelt der Zauberball übrigens immer, egal ob ich von innen oder außen stricke, also ist es wohl egal was du machst ;o)

L.G. Silke 
angela_x antwortete am 29. Dez, 18:41:
:-) :-) :-) Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Danke dafür, jetzt habe ich die perfekte Ausrede, DOCH von innen...
Aber diese REGIA-Auskunft ist ja richtig dooof.
Allerliebste Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma