Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Aber der Empfängerin des Pullis schon. Ha!

- - -

Da kann ich ja jetzt:
Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2013
Strickst oder häkelst du auch in der Öffentlichkeit (also in Cafés, Bus und Bahn, Büchereien, in der Uni, am Arbeitsplatz etc.) ? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht und wie reagiert die Umwelt darauf? Wurdest du schon angesprochen und was haben sie gesagt?
Vielen Dank an Katharina für die heutige Frage!

Mei, früher habe ich überall gestrickt: In der Schule, in der Uni, in der S-Bahn, irgendwo auf der Straße, im Café. Es kam schon vor, dass irgendwelche Omas mich angesprochen haben (und irgendwas besser wussten).
- Zum Beispiel habe ich im Jahre 1980 einen Pullunder aus roten Resten gestrickt und dafür zufällig lange Fäden abgeschnitten. Das sah letztlich aus wie zeitgenössisches Sockengarn - aber eben nur Rottöne. Innen war das Ding natürlich gespickt mit Knoten. Das hat einer älteren Dame gar nicht gefallen, sie meinte, ich müsse die Enden vernähen. Ein Streit in der S-Bahn! Ich musste das mit den Worten: "Das geht Sie gar nichts an" beenden.
- Die Zeit als Netzmuster hochmodern waren - Queen, We are the Champions. Ich hatte mir eines ausgedacht, das mit komplizierten Abnahmen zu stricken war. Eine Mitreisende in der S-Bahn wollte das Muster un-be-dingt auch. Ich habe es ihr erklärt, sie hat es nicht kapiert. Ich musste dann aber trotzdem aussteigen, das hat sie fast nicht eingesehen.
- Natürlich gab es ganz viele nette und interessierte Menschen.
Heute stricke ich lieber zuhause. Wenn ich schon mal raus gehe, dann lese ich lieber in der U-Bahn oder schau mir die Leute an. Je nachdem...

iGing meinte am 26. Nov, 21:30:
Lang, lang ist's her, da konnte man es sich noch erlauben, im Büro zu stricken ... da habe ich überhaupt das Stricken gelernt, von einer Kollegin (also, von der Schule mal abgesehen, das blieb nicht richtig hängen bei mir) ... und dann wurde natürlich auch auf dem Weg von und zur Arbeit gestrickt, beim Fernsehen und auf der Parkbank ... Aber heute wär' mir das zuviel, das Strickzeug überall hin mitzuschleppen; ich stricke daheim. 
angela_x antwortete am 27. Nov, 16:58:
Ja, eben. Und stell Dir dann noch mehrfarbiges Stricken oder ein kompliziertes Zopfmuster für unterwegs vor. Neee.
Viele Grüße
Angela 
Kat'sCaps (Gast) meinte am 30. Dez, 15:20:
Zusammenfassung Dienstagsfrage 48/2013
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Es hat zwar ein Weilchen gedauert aber die Zusammenfassung aller Antworten findest du ab sofort auf meinem Blog.
http://katscaps.blogspot.de/2013/12/zusammenfassung-verstrickte.html

Liebe Grüße
Katharina 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma