Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Seid Ihr schon mal so richtig ausgeflippt, weil es mit einer Anleitung, einem Muster oder einer Technik nicht geklappt hat?
Habt ihr schon mal in die Stricknadel gebissen oder seid in Tränen ausgebrochen?
Was ist Eure Taktik bei "Handarbeitssackgassen"?
Vielen Dank an Daniela für die heutige Frage!


:-) Ich breche ja oft mal vor lauter Wut in Tränen aus, aber ich erinnere mich jetzt nicht direkt an eine verkorkste Strickanleitung, die das ausgelöst hat. So was passiert mir eher, wenn jemand mir nicht glaubt oder mich nicht ernst nimmt.

Naja, nerven tun mich schlechte oder unverständliche Anleitungen schon. Ich rufe laut: "Hä?" oder "Was?" - auch wenn ich alleine im Zimmer bin - gerade bei solchen englischen, Reihe-für-Reihe-Anleitungen. Die haben nämlich den Nachteil, dass Sachen, die für jeden selbstverständlich sind - selbst für Anfänger - so verquast beschrieben werden, dass man meint, man hätte was übersehen, obwohl mal - sagen wir mal - nur eine Rückreihe links hätte stricken müssen, was man sowieso getan hätte...Grrrmpf.

Und so manches Muster liegt mir nicht. Da werfe ich die Musterprobe schon mal mit Karacho auf den Boden, ziehe die Nadel dann mit einiger Brutalität aus dem Gestrick, trenne wütend auf und schmeiße die Anleitung, die ich nie mehr ansehen möchte, in eine Ecke, in der sie erst mal Spinnweben ansetzen darf. :-)
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma