Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Ich brauche ein Intarsienmotiv, zweifarbig, groß und mit klarem Umriss. Bei der Seidenjacke habe ich erst mal einen Ärmel und beide Vorderteile gestrickt und dann das restliche Garn abgewogen. Und siehe da, ich kann das Rückenteil nicht einfarbig rot machen, sondern muss irgendein Motiv in Orange hineinstricken (seufz).

Hat jemand eine Idee?

Ich geh jetzt mal die Achtziger-Jahre-Hefte durchwühlen.

Um die Mengen des Restgarns noch besser abschätzen zu können, habe ich nach dem zweiten Ärmel nun auch noch die Blenden der Vorderteile gemacht. Kreisch, würde da so manch eine sagen: Nähte in den Blenden?!
Ja, wenn's der Sache dient.
Und weil ich keine Löcher in doppelten Blenden mag, habe ich nur ein einziges Knopfloch ganz oben eingearbeitet, das man nicht sieht:

Manchmal sind solche Säume schön, auch wenn ich sie nicht immer mag. Für alle Interessierten: Ich fange mit einem provisorischen Anschlag (Luftmaschenkette aus anderem Garn) an und stricke den Saum zusammen, sobald beide Seiten gleich lang sind.

Und weil es diesmal ja eine andere Farbe war, konnte ich auch bei der angestrickten vorderen Blende die Schlingen auf der Rückseite aufnehmen und beides zusammen abketten (mit der Häkelnadel ist es mir bequemer).

iGing (Gast) meinte am 22. Jul, 20:10:
Ich würde ein chinesisches Schriftzeichen einstricken:
http://www.epochtimes.de/Chinesische-Schriftzeichen-%E9%BE%8D---Drache-a1059670.html
Ich finde, das passt zu den Farben und ist vielleicht nicht so schwer in Maschensprache zu übersetzen wie z.B. das Bild eines Drachens (das war mir zuerst eingefallen, ist aber zu kompliziert, glaube ich). 
Phazelia (Gast) meinte am 22. Jul, 21:48:
Wie wär's mit einigen großen Tüpferln à la
http://www.ravelry.com/projects/angelaxxx/valpo ?

(Knopf)leiste ist übrigens sehr schön geworden! 
angela_x antwortete am 23. Jul, 13:49:
Danke euch beiden
Beides sehr vernünftige und brauchbare Vorschläge, Danke. Das Schriftzeichen ist eine echte Alternative zu dem, was ich jetzt plane - siehe neuer Blogeintrag...
Hmm...
Liebe Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma