Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Es hat richtig Spaß gemacht, in alten Anleitungen zu wühlen. Aus einer Prima: Blümchen.

Näh, zu romantisch, und die Blümchen haben auch noch schreckliche Pimmel.
Den Pulli hier habe ich mal meiner Oma gestrickt. Weil der Länder-Umriss schwarz war, war die Oma nicht so enthusiastisch, aber sie hat ihn ab und zu zu ihrem Italienisch-Konversationskurs getragen.

Solche Sachen wie die folgenden sind sooo typisch für die Hässlichkeiten dieser Jahre (zeige ich nur zum Spaß, keine Angst):

Und, ach. Damals wie heute - Hahnentritt in allen Größen, auch ganz riesig. Schon okay

Diese Scheußlichkeit habe ich mindestens zwei Mal gestrickt. Scheußlich vor allem wegen der Puffärmel.

Wiedergefunden: Der "südamerikanische Gaucho-Decken-Pulli", den mache ich demnächst mal. Toll!

So, jetzt zu den Kandidaten - ähnlich wie Phazelias Vorschlag: ein Riesen-Stern?

Mein Favorit - ähnlich wie iGings Vorschlag. Ich drehe das wohl um, also die Zeilen. ACEW bedeutet absolut nix, sieht aber cool aus, oder?

Mailansa meinte am 23. Jul, 14:21:
kicher
in den 80ern war der begriff 'motiv' immer mit etwas unbeschreiblichem, aber stets undefinierbar-grauenhaftem verbunden. :D

das hahnentritt-muster finde ich gut. mit dem gaucho-pulli musst du vorsichtig sein: trag ihn bloss nicht wenn unsere mannschaft ihr erstes post-wm länderspiel austrägt: das geht gegen argentinien und dein outfit könnte falsch verstanden werden. ;)

liebe grüsse,
sab


p.s. ach napoli.... ein traum!!!
aber auch so desolat-mafiös, dass man weinen muss... 
Ingrid (Gast) antwortete am 25. Jul, 09:50:
Ich habe auch noch einige alte Strickhefte herumliegen. Die habe ich gerettet, als meine Mutter sie wegwerfen wollte. Die Schnitte würde ich zwar so nicht mehr benutzen, aber es findet sich so manches schöne Muster. 
mane (Gast) meinte am 26. Jul, 12:06:
Noch ein Motivvorschlag
Hallo,
wie gefällt dir denn das einfache Kreismotiv von "Solen" aus Marianne Isagers Japanbuch? Ich finde besonders die Kombination aus der sehr einfachen Kreisform mit den Kraus-Rechts-Streifen sehr reizvoll, das verschattet das Motiv etwas.
Viele Grüße
Mane 
angela_x antwortete am 26. Jul, 12:15:
Ach, stimmt... Mensch, das wäre echt auch was gewesen.

Ich hab's ja jetzt schon fertig. Und es sieht nach Siebziger jahre aus :-)
Grüße an alle
Angela 
iGing (Gast) antwortete am 26. Jul, 19:17:
Und wo bleibt bitte das Foto? 
angela_x antwortete am 27. Jul, 17:55:
:-) 
Anja (Gast) meinte am 26. Jul, 15:04:
Daisy
Von Brandon Mably http://www.ravelry.com/patterns/library/daisy-chain

eine Freude für Intarsienstricker.

LG Anja 
angela_x antwortete am 27. Jul, 17:56:
Ein Wahnsinn! Das mache ich mal, wenn ich gar nix mehr zum Anziehen habe ;-) Als Decke wäre es wohl hübscher...
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma