Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Hier handelt es sich um die Seide-Merino-Mischung von Wollknoll. Beim Spinnen habe ich hin und wieder den Effekt einer Zwirnung getestet und fand das nicht so toll. Überhaupt ist die Farbe etwas harmlos. Also werde ich das jetzt ungezwirnt lassen. Vorteil: Das Garn wird durch das Zwirnen nicht wieder aufgedreht und neigt (etwas) weniger zum Pillen. Ich habe dann tausende von Metern. Dann kann ich einen Lace-Mantel stricken (örks) oder drei Riesen-Tücher.

- - -
Ich bin etwas genervt zur Zeit. Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Mein Bruder bildete sich ein, übertölpelt worden zu sein, und war auch sonst beleidigt.
Dann hat er geschrieben: "Es geht ganz einfach: du erhöhst die Miete um mindestens 40€, dann haben wir kein Problem, ausser dass ich jetzt weiß wie du über mich denkst. Sonst klären wir das vor Gericht..."
Nett, gell?
Drei Tage später schreibt er: "Es geht mir darum von Dir respektiert und ernstgenommen zu werden."
Ach so?
Da macht er es mir aber wirklich nicht leicht. Und weil er immer schon so war - selbstgerecht, verantwortungslos und anderes - kann ich ihn eben nicht respektieren, geschweige denn mögen. Uns verbindet nur, dass wir beide eine grauenvolle Kindheit gemeinsam erleben mussten. Schlimm genug. Ich krieg die Schuld für vieles aufgebürdet, was ihm widerfahren ist, obwohl ich ja selbst ein Kind war. Das mache ich nicht mehr mit.
Ich würde mich gerne von meiner Familie scheiden lassen, bitte.
Barbara (Gast) meinte am 18. Aug, 15:31:
Nicht leicht...
...hast du's da! Manchmal ist es (wenn man alles versucht hat, was einem möglich war, denn grade Geschwister sind ja was ganz besonderes, da die gleiche Generation, meist im gleichen Umfeld aufgewachsen) sicher besser, sich klar zu lösen - um seines/deines eigenen Seelenheiles Willen....Alles Gute, deine Barbara 
Birgit (Gast) meinte am 18. Aug, 16:27:
"Von der Familie scheiden lassen" hilft auch nicht wirklich. Immerhin versucht Dein Bruder sich Dir irgendwie mitzuteilen - nur oberflächlich zu tun, als sei alles in Ordnung und unterschwellig brodelt es trotzdem weiter, ist ja auch nicht das Wahre. Sehr schwierig, da spreche ich leider auch aus Erfahrung.

Liebe Grüße

von Birgit 
Phazelia (Gast) meinte am 19. Aug, 14:39:
Na, so ein Früchterl...
Kann man da nicht die 'geschäftlichen Beziehungen' komplett durchtrennen? Dann kann man wieder besser auf Distanz gehen (und Distanz ist ja bei den meisten Menschen überaus angenehm) 
angela_x antwortete am 19. Aug, 15:03:
Guter Gedanke,
geht leider erst, wenn meine Mutter hinüber ist. Bis dahin hat meine Oma mit ihrem - ansonsten klugen - Testament dafür gesorgt, dass das Früchterl nur a bisserl Geld bekommt.
Das ist natürlich ein Problem... für ihn ;-)
Grüße an alle
Angela 
marisa (Gast) meinte am 19. Aug, 22:02:
Du hast wenigstens Kontakt, mein Bruder wohnt 30km weg von mir und will kein Kontakt mit mir. die Eltern von uns wissen nicht wieso und mir sagt er auch nichts.
du hast immer sehr schöne Jacken.
und wie viel Wolle braucht die Frau? = einen (1) groooooossen Schrank voll ! *grins
LG marisa 
angela_x antwortete am 20. Aug, 17:10:
Das klingt doof. Wenn man gar nicht weiß, warum.
Bei uns ist es halt anders herum, aber ich würde schon sagen, warum...wenn man mich fragen würde.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma