Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Etwas Ruhe hatte ich jetzt (bei der Arbeit kann ich mich auch erholen, denn die lenkt ab von den Sorgen) und da habe ich doch mal einige Strickhefte durchgesehen und eine Maschenprobe mit dem dunkelolivfarbenen Garn gestrickt. Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das lieber mit der Strickmaschine verarbeiten werde, weil das handgestrickte Maschenbild nicht schön ist.

Dann lieber Resteverwertung mit angenehmem Garn. Vielleicht der Pulli "Sommer in Tokio" aus Alpaka-Resten? Hier ist das Garn aber knapp. Aus dieser Auswahl wird es wohl das dunklere Violett und die beiden Türkise muss ich zusammen verwenden (wenn ich nichts nachkaufen will).

Ganz am Rande: Erstaunlich, wie Naturtöne nicht zusammenpassen können! Die Brauntöne links scheinen ja vom Tier selbst zu stammen, während das Eierschalenfarbene rechts gefärbt sein dürfte. Passt nicht zu den anderen.

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich so viele verschiedene Einzelknäuel Alpaka habe. Vielleicht wollte ich damals die Fair-Isle-Tauglichkeit testen. Das habe ich ausgiebig, ja.
Viele dumpfe Farbtöne sind dabei und viele total schrille. Und davon jeweils weniger als ein Knäuel. Wird immer härter, da was draus zu "basteln".

Kerstin (Gast) meinte am 13. Sep, 15:50:
Hallo Angela, tolle Farben hast du gezeigt, für einige könnte ich mich sofort begeistern. Aber zusammen stellen für ein Fair Isle ... Hoffnungslos überfordert!
Bin ja gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
Lieben Gruß aus Fulda
Kerstin 
Reh Volution antwortete am 13. Sep, 15:55:
die können das nicht
aber sie gewiss 
iGing (Gast) meinte am 14. Sep, 21:16:
Komisch, von Alpaka hab ich auch nur einzelne Knäuel je Farbe. Von Anfang an, so gekauft. Versteh ich auch nicht ganz. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma