Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2009
Welchen Designer aus der Strickwelt (z. B. Starmore, Isager, Kagan, Bliss und wie sie alle heißen) würdest du gerne einmal persönlich kennenlernen? Was würdest du sie/ihn fragen?


Ich bin nicht so der Kennenlern-Typ. Interessant für sind die Sachen, die diese Leute designen, weniger die Menschen. Die Frau Starmore möchte ich sicher auf gar keinen Fall kennenlernen (die Abmahnerin). Der Herr Fassett wirkt nett, aber was sollte ich ihn fragen?

Dafür bin ich gestern mit Mariah und Mary Tudor ins Allgäu gefahren - Danke, liebe Soma für die Gastfreundschaft....

Vielleicht von Interesse? Die Armkugel der beiden Ärmel, verbunden durch Steeks - so sieht das aus.


Es ist schon bald wieder vorbei. Hier die beiden Ärmel in halber Armkugel-Höhe.
Ich habe einen provisorischen Anschlag gewählt, nun kann ich hinterher - ohne Naht - das Bündchen anstricken und dessen Länge entsprechend anpassen (mir war es wichtiger, dass die Farbfolge der Ärmel zum Vorder- und Rückenteil passt).
Die Fäden werden nicht vernäht und nicht einmal geknotet, weil ja beim Abnähen der beiden Steeks alles "versäubert" wird.
Und, ich habe noch ziemlich viel von dem Garn übrig (das Spinnen hat irgendwie länger als das Stricken gedauert....) und das reicht mindestens für einen Pullunder, wenn nicht sogar mehr.


Ein frohes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr wünsche ich allen!

Ich konnte mich nicht beherrschen und musste das bei ravelry herum... -geisternde Hirschpärchen unbedingt verwursten. :) Herausgekommen sind etwas zu große Fäustlinge für meinen Mann.

Nachtrag: Das Muster heißt "Fornicating Deer Chart".


Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2009
Mich würde mal interessieren, was sich die Leute strick- und handarbeitstechnisch so vorgenommen haben für das Neue Jahr - und ob überhaupt!

Eigentlich habe ich mir Schlimmes vorgenommen, nämlich öfter mal wieder fertiges Garn zu kaufen. :-)
Mein selbstgesponnener Vorrat ist nicht sonderlich groß und meistens passt die Garnstärke nicht zu dem, was ich gerade heiß finde und machen will. Andererseits - das sehe ich gerade bei dem unseligen, langsam wachsenden Sicily - sieht man Unregelmäßigkeiten geradezu grausam deutlich. Manchmal hat fertiges Garn eine geradezu tote Ausstrahlung. Ach, ich weiß auch nicht...

Ja, also dieser "Vorsatz" ist kein guter Vorsatz, es darf alles so bleiben, wie es ist. pffft.


Ich wünsche einen guten Rutsch!

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma