Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Kreisch! Wieder mal... ich habe nachgesehen. Auch bei meiner ersten Autumn-Rose-Version war der Ausschnitt nach Aufschneiden des Steeks über einen Meter im Umfang. Das lässt sich aber durchaus durch Anstricken eines Bündchens verringern...
Aber so nicht:

Das war schon die zweite Version, die erste in Grün mit Lachs. Bis ich bemerkt habe, dass nicht die Farben sondern die abstrahierten Röschen das Problem sind, ist ein ganzer Abend vergangen. Nun stricke ich Rippen, drei Maschen dunkel, eine hell links. Und die drei dunklen Maschen 1 re., 1 li. 1 re. - damit mehr Elastizität entsteht. grmpf.


Freiburg hat ein Sockenstrickerwappen im Münster! Sieht man's?

Danke für die Woll-Einkaufstipps. Seufz. Ich gelobe hoch und heilig, beim nächsten Mal rechtzeitig vorher solche einzuholen. Denn mehr als den Laden beim Münster, der immerhin eine originelle Freiluft-Sockenwoll-Auslage hat...

...und den (grob geschätzt) südlich des Mains allgegenwärtigen Rödel war nichts (Außergewöhnliches) mit Wolle, weil ich mich nicht rechtzeitig informiert hatte. Bei letzterem aber habe ich was Geeignetes für ein gewisses großkariertes Projekt gefunden: Dickes Dochtgarn. Und mein Süßer musste blechen :grin2:, denn er hatte mir einen Wollgutschein zum Geburtstag geschenkt. Und dann waren wir auch noch auf der Heimfahrt beim Finkhof
[Aber ganz allgemein wäre eine Woche Kanaren die bessere Idee gewesen, fröstel, schnatter]

Überhaupt bin ich wollmäßig verwöhnt worden und muss das hier zeigen, weil es sooooo strickig ist:

Ich bin nämlich jetzt stolze Besitzerin eines Strangs der berühmten Drachenwolle von Karin (ihre Fotos sind besser). So was (Art Yarn) kann ich ja gar nicht - kann nur "normal" spinnen. Ich bin begeistert von dem Lüster dieses Garnes. Das bete ich jetzt eine Weile an und dann wird was ganz Exklusives (sicher Armstulpen) daraus.
Danke, liebe Karin!

Yeah, yippie! Kauni in Regenbogen von der lieben Soma. Dankeschön - endlich wieder g'scheite Wolle, mit der man Bunt-Stricken kann!

Ein Hammer dieses Handtuch, was? Alles handgewebt und das als Dankeschön für einen winzigkleinen Gefallen.
Und dann auch noch Halloren (lecker) und ein Ebenholz-Nadelspiel und - geniale Idee - die bewährten Nadelspiel-Halter aus alten Filzstift-Kappen handgefertigt:

Klasse Idee, oder? Vielen Danke, liebe Petra (das war doch nur ein wiiiinziger Gefallen).
Und Danke auch für all die anderen Grüße!

Und demnächst in diesem Blog: Alles wieder normal und unfeierlich! ;-)


...ich bin dann mal weg... für ein paar Tage Tapetenwechsel. :)
Immerhin vier Woll-Läden zu finden, davon ein Rödel, naja. Und einer direkt am "Münschter", was sagt man dazu?

Die verstrickte Dienstagsfrage 3/2008
Wie bewahrt ihr eure Stricknadeln, Häkelnadeln, Nadelspiele und weiteres Zubehör auf? Benutzt ihr Spezialetuis oder etwas selbst Gebasteltes?


Bei mir gibt es eine offizielle Version und die Wahrheit.
Die offizielle Version lautet: Ich habe da eine Schublade, darin liegen die Nadelspiele in beschrifteten Tütchen und eine Aldi-Aktenmappe, worin die Rundnadeln ordentlich nach Nadelstärken geordnet aufbewahrt werden. Für die Häkelnadeln dient eine alte hölzerne Rundstricknadelbox. Diese Schublade ist aber halb leer.

Die Wahrheit ist, dass alle gängigen Stärken, Nadelspiele, Häkelnadeln, Stifte und anderes in einer längsrechteckigen Plastikbox ruhen, welche in Griffweite direkt neben meinem Sofa steht. Darin stecken auch die Spitzen der Rundnadeln, die ich quasi ständig in Betrieb habe und hängen von dem Tischchen herunter wie ein Wasserfall. Das ordentliche Austermann-Knitpicks-Etui(-Büchlein) liegt daneben. Dann noch eine offene Dose, in der Schere, Sicherheitsnadeln und Zopfnadeln griffbereit sind.
Chaos pur, aber bewährt.

Eine Taille und ein fast fertiger (Dreiviertel-)Ärmel. Das musste ich heute knipsen, weil ich gerade etwas Licht hatte. Man kann sich aber was vorstellen, oder? Die Rosen sehen aus wie ein Holzschnitt aus den Fünfzigern...

(Die Ärmel stricke ich diesmal wieder separat, weil es dann gleich in Runden am Raglan weitergeht...)

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma