
Daraus wollte ich dünnes Lacegarn machen. Doch selbst das Dünne hier würde gezwirnt "dick" wie Sockengarn. Deshalb wird das jetzt als Dochtgarn verarbeitet. Schlimmer als Noro kann das auch nicht verdreht sein. Sicher nicht!
Das ergibt dann mindestens zwei hauchdünne Tücherlein für Damen, die Blau-Türkis tragen...

Nein-nein-nein-nein-nein!
Die Rüschen sind grässlich. Die passen zwar zum Modell und sehen auch auf dem Foto im Heft nett aus, aber an mir sind die regelrecht pervers.
Und sie sind schon wieder aufgetrennt.
Jetzt überlege ich, welche Abschlusskanten ich mache. Kraus rechts oder eine gemäßigte Lace-Kante.
Aber keine Rüschen!
Vogue Knitting hat einen eigenen Channel bei YouTube. Dort kann man die aktuellen Modelle [begleitet von leicht gruseligem Geklimpere] von allen Seiten betrachten.
Klasse Idee.
Trotzdem brauche ich dieses Heft nicht...

Gerade vorhin habe ich entdeckt, dass ich das irgendwann 2005 angefangen hatte. Puh, das lag echt lange. Glücklicherweise lässt sich der Staub gut ausschütteln. Und jetzt wächst es recht schnell...
Ich habe neulich mal die Rückseite geknipst, um zu zeigen, dass ich hier den Gobelinstich - im Gegensatz dazu gibt es noch den halben Kreuzstich - verwendet habe, was aber dazu führt, dass sich die Stickerei arg verzieht. Andererseits mag ich keinen Rahmen verwenden, das ist so sperrig.

Beim Gobelinstich ergibt sich eine üppig dicke Rückseite - ideal für die Stuhlbezüge (Blumenkohl und Kohl), die ich einst gestickt habe, aber nicht so dringend notwendig für normale Kissen.
Daher sticke ich mein neuestes Projekt, das geheim ist, mit halbem Kreuzstich - auch um Material zu sparen. Das kostet ja immer einen Haufen Geld, dieses Stickgarn.
Wer keine Geschenke von mir erwartet, darf kurz mal hier gucken:
klick Aber wirklich nur die Damen, die keine, keine, keine gestickten Geschenke...
Bist Du in Deinem Blog auch schon nach Anleitungen zu den von dir gefertigten und gezeigten Handarbeiten gefragt worden?
Wie denkst Du darüber und wie verhältst Du Dich dann?
Ärgert es Dich, wenn jemand die Anleitung von Dir haben möchte, obwohl Du in Deinem Blogeintrag extra ausführlich geschrieben hast, dass dieselbige aus diesem Buch, jener Zeitschrift stammt oder in einem Onlineshop käuflich zu erwerben ist?
Ärgern? Nein. Ich achte aber tatsächlich meistens sorgfältig darauf, alle Angaben zu machen, damit sich die Nachfrage per Kontaktformular-Mail in Grenzen hält. Ich verstehe schon, dass man manchmal etwas überliest - in der Aufregung, wenn der Sabber schon aus den Ohren quillt. :-)
Geht mir ja selber manchmal nicht anders: Schluck, ist das schön, das will ich auch stricken, sofort! Was ist das? Wo gibt es das? Her mit der Anleitung!
Da kann es schon mal zu Ausfällen kommen.
Nachtrag: Brigitte hat mich drauf gebracht, dass die Frage, die mir vage bekannt vorkam, tatsächlich genau so schon mal gestellt wurde. Und meine Antwort von damals ist ganz, ganz anders. Hängt bei mir wohl schon von der Tagesform ab...
Am Samstag sind wir mit dem Fahrrad von München nach Wasserburg gefahren (auf dem Panorama-Radweg Isar-Inn) und am Sonntag wieder zurück! Wahnsinn oder?
Ich finde das jedenfalls Wahnsinn, hätte mir so was nie zugetraut (weil ich an sich unsportlich bin - gewaltig unsportlich).
Na jedenfalls kommt man über

und dann über

Auch über Obermoos. Und dann nach

:-) Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt...
Kai-Mei? Den Namen vergessen wir gleich wieder. Die Socken sind lustig, aber sie verziehen sich am Fuß ein wenig. Das Garn war ein Geschenk (Danke!) und passt hervorragend zum Modell.
(Die Mittagspausen konnte ich nicht abwarten)













