
Und erst mal vertrauensvoll und bang gestrickt. Gestern sah das so aus, aber da hatte ich das Prinzip schon kapiert. Einfach das, was da raussteht umklappen und ein paar Maschen im Maschenstich zusammennähen und schon ist das eine Ferse. Irre. Ich bin total beeindruckt von dem Design, denn dazu gehört schon eine gehörige Portion dreidimensionale Vorstellungskraft!
Kicher! Also aufpassen, wenn ihr ins Wunderland kommt, gell?
Wir träumen mal: Du hast im Lotto gespielt und so viel Geld gewonnen, dass Du Dir Deinen allergrößten Traum verwirklichen kannst. Natürlich soll der mit unser aller Hobby zusammenhängen. Willst Du einen Wollberg so hoch wie die Zugspitze aufbauen, Dir ein Meer voller feinster Kaschmirflocken anlegen
oder...?
Ein Wollgeschäft aufkaufen und darin leben. :-)

Das sieht auch gut aus (auch wenn es sich noch rollt). Doch leider komme ich im Augenblick kaum zu eigenem Gestrick. Mal wieder Auftragsstricken und dann... rätsele ich wieder (bei gagolga). Nach zwei Jahren Pause bin ich wieder richtig süchtig, meine grauen Zellen durchzumischen...
Aber gleichzeitig wollte ich - wie immer - die Ärmel von unten her mit Armkugel und gemeinsam mit zwei Steeks stricken (die Bündchen stricke ich später an, so wie an allen anderen Stellen).
Wo sollte ich also die Zunahmen machen?


Natürlich neben diesem Motiv, das aber nicht durch Steeks mittendurch geschnitten werden sollte. Deshalb habe ich zwei symmetrische Ärmel gemacht, bei denen die Nähte nun etwas nach hinten versetzt liegen werden. Wenn man bei beiden Bildern in der Mitte schneidet, wird es deutlicher. Das hat allerdings zu einigem Kopfzerbrechen beim Einrichten des Musters geführt, jetzt aber ist alles klar.
Oder? :-)))

So sieht der Shirt Tail nun aus. Gar nicht so schlecht, aber da muss noch nach dem Waschen ein bisschen geknetet werden, damit das nicht so auseinander steht (siehe die Musterlinien).
Dass der Shirt Tail auch "Hemmed" ist, kann man hier sehen:

Ich wollte das erst nicht machen, aber schon beim Halsausschnitt hat sich gezeigt, dass die Rippen - so wie sie in der Anleitung angegeben sind - zu kurz sind, da musste dann echt der Saum her.
Morgen gibt es dann vielleicht Fotos von meinem irrwitzigen Ärmel-Konzept.













