Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Vor Kurzem bin ich darauf gestoßen, dass es einige Podcasts gibt, die sich mit dem Thema Stricken befassen. Habt Ihr einen verstrickten Lieblingspodcast und warum gefällt Euch gerade dieser so gut?
Vielen Dank an “Tee & Kekse” für die heutige Frage!


Nein, da bin ich jetzt nicht so der Fan. Ich lese lieber.

Ich habe 30 Maschen weniger für den Rand in Kraus rechts angeschlagen. Nicht dass dann unten eine Rüsche rumhängt. Dann habe diese Maschen in der letzten Runde zugenommen.
...und musste feststellen, dass - zumindest bei der Größe, die ich mache - der eingezeichnete Anfang des Musters im Diagramm falsch, weil um 4 Maschen verschoben ist (Ich stricke Größe 36 und mit 2,5 mm Nadeln, weil ich so locker stricke - das wird schon eher 38/40). Gut dass ich das vorher geprüft habe.
Die anderen Größen habe ich allerdings nicht gecheckt.


... waren jetzt schon ein Foto wert, denn die befinden sich gerade in einem Zustand, in dem sie ganz arg einer kleinen Hose ähneln.

Doch bald werden sie in einer mehrstündigen Operation von Fachärzten getrennt, ohne lebenswichtige Organe zu schädigen, um ihnen ein eigenes, freies Leben zu schenken.
Bei der hellen Farben bin ich immer noch beim ersten Knäuel. Wahnsinnig schön dünn, dieses Garn (Isager Highland).


Gestern fertiggestellt - nach vielen Mittagspausen.
Irgendwie sind das lauter scheußliche Farben, aber egal. Das Twisten macht Spaß. Jetzt hätte ich noch ein paar Reste in Grüntönen, aber ich mache trotzdem mal Pause - kein Mensch braucht so viel Socken ;-)


Aus dem Archiv vom 03.05.2005:
Nehmen wir an: Du bist in einer dir fremden Stadt, in der du dich nicht auskennst, zu Besuch oder im Urlaub. Und du hast leider dein Strickzeug daheim vergessen. Was tust du?


Ich hab ja immer noch kein Mobiltelefon - also ich würde dann wohl in einer Telefonzelle (gibt es das noch?) die Gelben Seiten suchen und ... oje. Jede Menge Hürden! Vielleicht eine Frau in einem handgestrickten Pulli ansprechen? (*gacker*)
Aber eigentlich schaue ich ja immer schon vorher - zuhause - nach, wo in einer Stadt ein Wollgeschäft ist. In Vancouver, wo ich dieses Jahr hinfahre, weiß ich zum Beispiel schon aus dem Stand, gibt es einen Laden namens "Three Bags Full" in der Main Street. Den Namen fand ich nett, deshalb...

Während das Netzpatent langsam Formen annimmt, gönne ich mir hinterher immer noch ein paar Runden an den Ärmeln von Fia. Bei den ersten Zunahmen am zweiten Ärmel schienen diese irgendwie woanders zu sitzen. Erst da habe ich gemerkt, dass ich ganz am Anfang des ersten Ärmels eine Runde zu viel beim Flechtmuster gemacht hatte, den Fehler musste ich dann auch beim zweiten machen. Man merkt es kaum, oder?
Oben werden dann beide Armkugeln zusammen mit Steeks gestrickt. Siamesische Zwillingsärmel. Lustig.


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma