Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Gibt es eine Stricktechnik, die Du überhaupt nicht magst? Welche wäre das, und was genau gefällt Dir nicht daran?
Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!


Strukturmuster - drei rechts, drei links und in der nächsten Reihe anders - oder Perlmuster-Artige. Da komme ich oft aus dem Takt und das Ergebnis ist auch nicht berauschend.

Und jetzt:

Viel besser. Daraus lässt sich was machen. Ich habe ein wirklich tiefes Rot hingekriegt (2 Teile Scarlet, 1 Teil Purple).

Schön war's!
Das heutige Treffen mit einer lieben Strickerin *winke* @ grannysmith!

...dass ich den seidenen Pulli namens Turbulence aufgetrennt habe? (Ich zeig den auch nicht, der war irgendwie furchtbar...)

Seit langem hängen die lockigen Stränge in k*ckbeige hier herum und warten aufs Färben. Den Rest hatte ich damals schon Orange gefärbt. Diese Farbe kriege ich aber natürlich nicht mehr genau so hin. Daher wird das jetzt Dunkelbraun oder Rot (Ashford-Säurefarben). Demnächst.


Vorletzte Woche habe ich mich geradezu schmerzhaft aufgerafft und an Pemberley weitergestrickt. Nur wenige Runden später war der Raglan-Ansatz erreicht und dann - noch qualvoller - musste ich mit den Ärmeln anfangen.

Hier einmal von "unter dem Arm" und einmal von "außen". Die Ärmel habe ich jetzt komplett mit dem Nadelspiel gestrickt. Weder magische Schlaufe noch zwei Rundnadeln waren angesichts der engen Ärmel möglich. Die Knubbel werden beim Waschen schon weg gehen.
Der Pulli wird nun insgesamt sehr eng und die Ärmel nicht ganz so eng (weil ich das hasse, wenn sich die Haare an den Armen aufrichten). Wurst mit Schlabberärmeln.
Super warm wird der auch noch, bekommt aber einen tiefen Halsausschnitt - ich selbst verstehe zumindest, warum ich so zögerlich stricke.
Außerdem ist das immer gleiche Muster laaaangweilig ;-)


Für den many fair isles - der Pulli mit Leoparden, Hahnentritt, Karo und ... Mit diesem Grün bin ich ganz zufrieden. Ich muss natürlich noch etwas mehr davon spinnen und dann bin ich völlig frei in der Wahl der zweiten Farbe. Ich könnte mir dieses Grün inzwischen auch als die dunklere Farbe vorstellen mit einem ganz blassen Rosa zusammen oder eben auch mit dunklerem Violett. Auch ein blasses Gelb wäre eine Möglichkeit, aber Gelb mag ich - wie viele Menschen - nicht so arg.


Welche Tipps für Strickerinnen auf Kreta habt Ihr?
Vielen Dank an ConnieM für die heutige Frage!


?
Brigitte hat schon mal super Antworten gegeben.
Ich ergänze: Schere ein Schaf und verspinne die Wolle. :-)

Nein, ich habe gerade nachgesehen, es geht um Strickgruppen und so. Da kann ich leider nicht helfen.

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma