Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Dann kommen zwei einfarbige Ärmel, die Schulterpasse und die Blenden. Super gelungen, das Karo-Motiv.
Kleine Ernüchterung allerdings, als der Mann heute meinte: "Spüllappen" :-))) Stimmt leider.

Wenn die Stickerei fertig ist, werde ich die Reste wiegen und sehen, ob noch ein Rock raus geht.

Übrigens: Das Felted Tweed kratzt wirklich (selbst für meinen Geschmack) - das muss ich immer wieder betonen (auch wenn ich die Farben liebe). Und das liegt nur daran, dass die minderwertiges Alpaka mit vielen Grannenhaaren verwursten. Schweinerei, eigentlich!


Seit 2011 schleiche ich um diese Jacke aus der Verena herum. Nichts besonderes, wenn man die Sterne mal genau anschaut. Sterne.
Vielleicht liegt es am Schnitt? Ist aber doch auch nur eine Jacke mit V-Ausschnitt, wobei der Gürtel schon was ausmacht und die enge Form bei dem schlanken Model gut rüberkommt.
Die Farbzusammenstellung? Die ist schon toll. So viele Beige- und Sandtöne, kombiniert mit Rosa, Violett und Gold. Das begeistert mich vielleicht am meisten.

Aber daran scheitert die Planung auch immer wieder. Ich habe mit meinem Wollknoll-Farben-Sortiment gar nicht die Möglichkeit so viele helle Töne gut unterscheidbar zu mischen.
Und letztlich: Beige? Hallo? Ich?
Nein. Ich denke, ich werde weiterhin ab und zu den Anblick dieses Fotos genießen und gut. :-)


Eigentlich. Aber im Augenblick fasziniert mich Striven mehr.

Manche von den Farben brauche ich nur für zwei Reihen hie und da und da kam mir die Idee, aus den Resten dann einen Rock zu stricken! Dies allerdings dann eben nicht in Rot-Grundfarbe sondern Grün-Braun. Ein Kostüm!
Das scheitert dann style-mäßig ein bisschen daran, dass die Jacke wohl sehr weit wird - eine Schluppi-Wohlfühl-Jacke.
Aber ich war eh brav und habe eine Maschenprobe gemacht und stricke mit der Maschenzahl der allerkleinsten Größe!
Na, mal sehen. Ein Kostüm...hmm


Tja, ich hab's krachen lassen. Dies sind die aktuellen Cord- bzw Samtröcke (knapp knielang). So schaut's aus. Nicht gerade harmlos und dezent, nein-nein.

Ich stricke gerade ein wenig heimlich (nur auf ravelry zu sehen wegen eines Geschenkes). Au wei, hoffentlich hat die keinen Account *gehetzt um mich schau* weiß ich gar nicht... Jedenfalls poste ich das erst Im mittleren Herbst. Ich hibbele derweil, bis ich Striven anfangen kann (Knitalong).
Und dann will ich diesen Pulli aus der knitty, den Tenney Park machen. Schwarz mit Bunt. Fragt sich jetzt nur, ob ich Noro Silk Garden Sock oder Drops Delight für den Entrelac-Teil in der Mitte verwende. Aber wahrscheinlich doch lieber Noro.

Ooops. Retrospektiv gesehen ist das sommerliche Stricktief *zack*puff* einfach vorbei. Irgendwann Mitte August habe ich die Stickerei ein wenig beiseite gelegt und einfach wieder angefangen zu stricken. Wie jedes Jahr. tsss...


Was gehört deiner Meinung nach in einen Handarbeitsblog und was geht gar nicht?
Nur handarbeitsbezogene Themen oder auch mal was anderes?
Auch kritische/negative Meinungen über andere Handarbeitstechniken, andere Blogs, Gruppen, Foren, Plattformen etc.?
Über Krankheit, Tod und so was?
Vielen Dank an Isabella für die heutige Frage!


So was Ähnliches hatten wir unlängst schon mal. Da ging es aber darum, was wir gerne in einem Strickblog lesen wollen.
Meiner Meinung nach darf jeder in sein Blog schreiben, was er/sie will - solange kein anderer beleidigt* wird. Ein Handarbeitsblog ist ja nicht per Gesetz irgenwie definiert. Wär ja noch schöner!!!

Nur wenn die Inhalte langsam abdriften und beispielsweise nur noch über die Hauskatze gebloggt wird, dann wird es (für mich) langsam langweilig und ich schau nur noch müde über die (Katzen-)Fotos. Oder so. Krankheit und Tod gehören auch zum Leben.

*[Meine Blogeinträge wurden einst kritisiert - sie seien zu technisch und unverständlich. Dies aber in einer Form, bei der man den Eindruck hatte, die Schreiberin hatte gerade selbst nichts erlebt und wollte ein bisschen "hetzen" und andere "auf ihre (dämliche) Seite ziehen". So was ist reichlich unhöflich und wird von mir mit Löschung des Abonnements und Ignorieren dieser Person für immer "bestraft".]

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma