Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Allerdings auch anstrengend, so lange mit Maske rumzulaufen. Hat sich aber gelohnt.


Nur mit einer Erkältung lässt sich erklären, dass ich heute wieder fit war. Bei dem kleinen Ausflug am Nachmittag habe ich mir schon wieder den Wind um die Nase blasen lassen. Und dies wegen Hitzewallungen!

Dieses Problem verfolgt mich nun schon eine Weile. Aufgrund meiner Vorbehandlungen hatte ich Hormonersatz genommen, seit ich 26 war. Und plötzlich - so Anfang 50 - hatte ich plötzlich trotzdem Hitzewallungen. Die Frauenärztin: "Der Körper weiß eben, wann es soweit ist..." (knurr). Es folgte ein Hin und Her - Tabletten absetzen, Tabletten wieder nehmen. Wegen des eventuellen Haarausfalls nehmen ich immer noch eine Viertel Tablette Hormone. Dann doch mal diverse pflanzliche Mittel probieren... Zuletzt hatte mir die Frauenärztin etwas Pflanzliches empfohlen. Das hat dann auch einige Monate geholfen. Jetzt nicht mehr!

Bei der geringsten körperlichen Anstrengung bin ich jetzt schweißgebadet. Danach friere ich wieder. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht durchleidet. Ich denke mal, wenn Männer das hätten, gäbe es schon längst ein probates Mittel! Wie gesagt, die synthetischen Hormone helfen nicht. Und der Scheiß kann noch ein paar Jahre dauern...

Plan für morgen: Endlich die Hunde-Ausstellung im Bayerischen Nationalmuseum besuchen. Wir waren schon an Neujahr dort: lange Schlangen und wir hatten keine Lust auf Menschenmassen, daher auf dem Absatz kehrt gemacht. Die Ausstellung wurde immer wieder verlängert - jetzt läuft sie noch zwei Wochen (aber, wer weiß? ;-)).

(Foto geklaut vom Museum)


Diesen Autor, Heinrich Steinfest, kann ich nur empfehlen - wenn man Phantastisches mag. Ich habe ja schon allerlei von ihm gelesen und einiges liegt noch auf Halde. Aber dieses Buch, Das Leben und Sterben der Flugzeuge, hat mich besonders begeistert. Denn hier gibt es eine Parallelwelt von welcher der andere jeweils träumt. Und das Parallelwesen des menschlichen Protagonisten, Kommissar Blind, ist ein Spatz! Die Welt durch die Augen eines Spatzen zu sehen, ist einmalig!

Ich darf gar nicht laut sagen, dass ich eine leichte Erkältung habe. Andere werden dann von ihrem Hausarzt zwei Wochen krank geschrieben. Dagegen spräche nichts, wenn ich nicht derzeit bei mir in der Firma die einzige Vertretung der Schwerbehindertenvertretung wäre und einige Mitarbeitergespräche anstünden. Mal sehen. Wenn ich mich am Dienstag nicht besser fühle, dann gehe ich zum Arzt. Ich muss erst wieder am Mittwoch in die Firma. Die zwei Tage mache ich es mir zuhause schön. (Aber psst, gell, nicht verraten!).

Nachtrag: Macht doch bitte beim Voting mit!


Und das ist der August in Waldperlach.

Ich bin ja inzwischen so alt, da fältelt und knittert es an jeder Ecke. Und mit den Originalfotos bin ich dann doch oft unzufrieden. Und kaum macht man ein bisschen rum, sieht es aus wie 1974.

Heute gab es einen mega Sturm. Windböen über 75 km/h. Und damit eigentlich zu krass, um einen Baukran zu betreiben. Dazu habe ich mich extra kundig gemacht. Das hat den Nachbarn aber nicht abgehalten. Mittags gab es wohl eine Pause, als der Sturm am stärksten war, aber dann ab halb Zwei... Es ist nichts passiert und ja, der Beton musste wohl in die Gussformen (für den Keller), aber trotzdem. Wofür gibt es Vorschriften?
Zur Erläuterung: Der Ekel-Nachbar ist seit einem Jahr weg (Hurra - Hurra - Hurra) und ein Bauunternehmer hat das Grundstück gekauft. Der Abriss war schon etwas lästig.
Und dann haben die einfach eine Baugrube gebaggert. Als dann die Baugenehmigung eintraf, hat sich herausgestellt, dass die den Münchener Baumschutz (meine Birke!) einfach ignoriert hatten. Da musste erst mal ein Gutachten her, dass die Standsicherheit der Birke noch gewährleistet ist. Dann folgte ein langer Baustopp aus was weiß ich für Gründen. Es war wohl die Berufsgenossenschaft involviert, die mussten die Böschungen auf mindestens 45° erweitern. Diese Steilküste, die da erst mal an meiner Grundstücksgrenze war! Da wäre ich bei Starkregen einfach abgesackt - mitsamt meinem Garten... Alles eher weniger professionell.

Meine neue Stickerei. Ritter auf dicken Pferden und links die lustigen Bäume. Man sieht das besser im Buch:

Da sind noch ein paar mehr Ritter im Original. Vielleicht ergänze ich nachher noch welche. Aber wenn ich mir überlege, wie lange ich für ein doch deutlich kleineres Motiv gebraucht habe... Genau heute vor drei Jahren ist die erste Stickpackung aus Bayeux eingetroffen!
So alt muss ich also erst mal werden und dann sehen wir weiter.


Der Bilder-Hoster photobucket hat genervt - am schlimmsten war es, als alle Bilder milchig wurden und mit dem photobucket-Logo versehen waren (so wie auch jetzt immer noch, edit: jetzt nicht mehr). Jetzt plötzlich hieß es nicht mehr, die Bandbreite sei überschritten, sondern man dürfe kostenlos nur 250 Bilder haben - ich habe über 3.000. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie haben mich nun doch - ich bezahle meinen Bilder-Account. Und deshalb werde ich auch wieder meinen Account nutzen und bloggen. Morgen werde ich ein Foto meines neuen Stickprojekts machen. Ich habe eigentlich gleich zwei. Ein kleines Etui in Pink mit Blümchen und ein neues Motiv vom Teppich von Bayeux.
Und weil so was auf Facebook keinen echten Platz hat, werde ich mich hier "verewigen".
Langsam sollten allerdings die Banderolen mit dem Logo verschwinden. Knurr. (edit: sind verschwunden und der support bei photobucket ist echt gut jetzt)

So wie in jedem Sommer lässt das Handarbeiten nach. Ich sitze immer noch auf einem riesigen Berg Stricksachen. Auch wenn mir einiges nicht mehr so gut passt - weil ich dicker geworden bin, mag ich lieber längere Teile - habe ich immer noch reichlich Strickjacken. Dank Hitzewallungen brauche ich weniger warme Sachen. Aber wenn ich zum Beispiel meinen Ravelry-Queue durchsehe, finde ich da immer noch vieles Begehrenswertes :-)

Und, ich sehe schon... ich bin ja geborene Schreibkraft und tippe wie eine Weltmeisterin. Da hoffe ich, dass ich in der nächsten Zeit hier wieder mehr "zu sagen habe".

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma