Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Am 23. Dezember haben wir meine Mutter im tschechischen Pflegeheim besucht. Wie erwartet ist sie ziemlich stark ruhiggestellt. Als wir reinkamen, saß sie gerade und hat ihre Fingernägel lackiert. Sie sitzt immer mit einer über 90jährigen zusammen und die beiden versichern einander, dass sie Tiere mögen...
Diesmal war auch deren Tochter da und so saßen wir dann... Irgendwann macht meine Mutter ein Gesicht und ich sehe, dass sie die Heimleiterin meint. Der Rest ist Schweigen, denn - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - ob sie von der einen Klaps bekommen hat oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Die andere Tochter wollte das nicht glauben, ich kann mir das aber vorstellen. Die Frau ist eine sehr ungeduldige, hektische Person. Da kann so was schon vorkommen. Dass meine Mutter ihr nun seit einem halben Jahr beleidigt ist, das... nun ja... Ist typisch.
Ich habe ihr zugeredet, dass sie das vergessen soll, das sei nicht böse gemeint gewesen... Auf die Aufforderung hin, zu wiederholen, was ich eben gesagt hatte, antwortete meine Mutter "...dass ich mich anpassen soll". Diese Formulierung stammt von ihr! Kommt aber hin. Sie macht sich ja höchstens selbst das Leben schwer. Jetzt ist sie mir auch beleidigt, weil ich das nicht ernst genug genommen habe. Egal. Umso leichter fiel mir der Abschied, da kam dann eh ein Pfarrer und ein Adventssingen.
Das Einzelzimmer ist prima, dort könnte sie auch in die Glotze starren, ohne jemanden zu stören. Alles gut...
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma