Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
1000007509

Eigentlich wollte ich was über die "aufregenden" Opal-Abo-Knäuel schreiben, darüber berichten, dass die alle mir gehören, weil außer mir niemand die bunten, dramatischen Farbverläufe mag... Hurra!
Als erstes Beispiel sollte diese Farbkombination dienen.
Ich wollte auch berichten, wie knapp, ja geradezu waghalsig, gedankenlos, ich den Verbrauch eines 100-Gramm-Knäuels eingeschätzt habe (Ja, es WIRD knapp).
Aber dann hat es um zwei bis vier Runden vor der Ferse nicht gestimmt und ich hab mir selbst die Schuld gegeben. "Mal wieder zu locker/zu fest gestrickt" und echt zum ersten Mal im Leben zwei Runden mehr gestrickt, um am Umbruch bei der Ferse die gleichen Streifen zu erzielen.
Jenseits der Ferse dann: siehe Markierung. NEIN
Gar nicht meine Schuld. Das Garn hat einen Fehler. Kotz.
Zum Glück bin ich ein Crack im Maschenstich (die ganze Monster-Sechseckdecke war ein Maschenstich-Fest) und werde drei bis vier Runden aus der rosafarbenen Partie eliminieren (und Tutto Bescheid sagen(?)).
Edit:

IMG_20240626_212625-2

Und ein Ersatzknäuel bekomme ich auch.

iGing meinte am 26. Jun, 13:00:
Ob das außer Dir selbst überhaupt irgend jemand stören würde? Ich glaube, kaum. Wo es doch jetzt sogar Socken zu kaufen gibt, wo ein Paar aus zwei ganz unterschiedlichen Socken besteht. 
angela_x meinte am 26. Jun, 21:35:
Gelungen!

Aber eine halbe Drehung mehr, der Rundenanfang ist plötzlich auf der falschen Seite :-)

iGing, da hast du Recht, das muss für ich dann aber absichtsvoll und gut sichtbar sein. Nicht so ;-) 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma