Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Leider war es fast schon zu dunkel zum Knipsen.
Gestern habe ich schnell noch die oberen Teile ab dem Halsausschnitt gestrickt - hier in Hin- und Rückreihen, war nicht schlimm. Jetzt kommen die Ärmel (wieder beide gemeinsam in der Runde).
Und dann weiß ich auch schon, welche Nähmaschine ich kaufen werde. Ab Mitte November, denn vorher habe ich noch was vor. Bisschen wegfahren, denn unser normaler Herbsturlaub ist ja für Wohnungsrenovierung und ähnliches drauf gegangen. Nur noch wenige Tage...

Annalies (Gast) meinte am 10. Nov, 17:57:
Oh, wieder ein schönes stück, siehst du, so etwas braucht man immer!!!!
Wünsch dir/euch einen schönen Urlaub.
Groetjes,
Annalies 
schreiben wie atmen meinte am 10. Nov, 19:01:
Aber hallo, Sie habens ja echt drauf. bei diesem Muster hätte ich mich geschätzte tausend Mal verzählt!!! 
angela_x antwortete am 11. Nov, 13:26:
Ähem, vielleicht bin ich Rain-Woman. 
tanja (Gast) meinte am 11. Nov, 09:11:
Edel ist die Farbkombination! Aber wie mutig den muss man sein um DAS schneiden können? 
angela_x antwortete am 11. Nov, 13:26:
Danke euch allen!
@ Tanja: Das wird ja vorher ordentlich mit Zickzack versäubert, dann braucht es keinen Mut mehr. 
Fussel (Gast) meinte am 14. Nov, 17:08:
Nähmaschine
Und welche Nähma solls dann werden? *neugierigbin*
Meine Lieblingsnähmaschine ist ein altes "Trampeltier" von 1927, die kann zwar nur geradeaus, aber dafür auch x Lagen Stoff oder Leder (Jeans, Zelte und anderes gruslig dickes Zeug) ohne zu klagen. Bei modernen Maschinen mit Zick und Zack hatte ich bisher nicht viel Glück. Und diese megamodernen mit Fadenselbstabschnippeln, Stickprogramm und ähnlichem Dödel sind mir nicht geheuer. Habs mal probiert und fand es eher unbequem. Insbesondere, weil ich da nicht so schön präzise die Stiche an komplizierten Stellen platzieren kann, oder mal Fädchen hängen lassen und mit der hand die letzten 2-3 Stiche nähen. 
angela_x antwortete am 14. Nov, 17:55:
@fussel
Das könnte noch auf mich zu kommen. Ich habe mich für ein simples Teil von W6 N 1615 für knapp hundert Euro entschieden. Die soll auch über 8 Lagen Jeans nähen, hat aber auch einige(wenige) Sonderstiche, so eine Art Pseudo-Overlock beispielsweise. Das Video bei amaz*n hat mich schooon überzeugt...
Die alte Adlerette aus den Fünfziger Jahren war echt die Beste. Die hatte schon Zickzack, war aber ganz aus Gusseisen und - echt - das einzige Teil aus Plastik ist halt jetzt gebrochen.
Ich denke, dass ich mit der neuen auch einzelne Stiche durch Am-Rad-Drehen machen kann. Die Rückwärtstaste bei modernen Maschinen finde ich auch praktisch. Aber GANZ SICHER wird die nicht sooo langlebig werden, das weiß ich jetzt schon.
Viele Grüße
Angela 
Fussel (Gast) antwortete am 28. Nov, 18:44:
Manchmal finden sich noch Bastler, die einem so ein Teil nachfertigen, damit das alte Maschinchen wieder läuft. Ich hoffe, Du hast sie noch nicht weggeschmissen? 
angela_x antwortete am 29. Nov, 18:55:
Naja, eigentlich steht die alte Maschine schon in der Sperrmüll-Ecke. Mir fehlt die Energie, einen Nähmsachinenbastler aufzutreiben und das Ding geht nur noch im Weg rum. Man muss sich auch verabschieden können und das tu ich gerade.
Mit einer kleinen Träne im Auge.
Viele Grüße
Angela 
Ulmenbunt (Gast) meinte am 15. Nov, 18:06:
Schon wieder halb fertig?
Wow, das sieht ja wirklich toll aus!LG ulmenbunt 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma