Adventssocken. Die haben nun eine zweite Farbe, eher Ton-in-Ton, aber ich habe ja wirklich wenig Auswahl (Sockengarn-Armut).


Jetzt ist wieder der anstrengende Klempnerpulli dran. Alle Terminarbeiten habe ich hinter mir. Nicht alles ist gelungen. Aber wir werden sehen...
angela_x - am Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:22
Mailansa meinte am 5. Dez, 14:49:
AHHHHHHH
was sehe ich da: eine sammlung schallplatten!!!!! da lacht mein musicjunkie herz! :))))was die socken anbelangt: ich finde ja, dass fair-isle-gestricks eine socke eher un-elastisch macht - was sich dann auf den tragekomfort auswirkt. wie siehst du denn das?
lg, sab
angela_x antwortete am 5. Dez, 15:04:
Stimmt!
Daher habe ich - auch auf Anraten der Autorin yarnbird - eine Viertel-Stärke dicker für das Muster genommen und zumindest am Bein sitzt das Ding jetzt wunderbar. Ich habe nur vier Meter Schallplatten. Da solltest Du mal die Sammlung meines Gatten sehen... (uff - tausende!)
Liebe Grüße
Angela
yarnbird (Gast) meinte am 7. Dez, 22:26:
Ja, so was. In einem Blog, den ich regelmäßig lese, die selbst entworfenen Socken zu entdecken, ist schon irgendwie cool. Die Farbkombi gefällt mir!
angela_x antwortete am 8. Dez, 15:34:
:-) Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den neuen Anleitungsteil. Schöne Idee und schön gemächlich, wenn man nur vier Teile braucht...Danke und liebe Grüße
Angela












