Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ein kleiner Blick auf das Rückenteil von Maple. Das Gefummel macht so viel Spaß, ich merke gar nicht, wie die Zeit vergeht. Gleichzeitig merke ich aber, dass man die Unregelmäßigkeiten bei (hellem) Alpaka stärker sieht als das beim Felted Tweed das Fall wäre. Bloß... ich stricke jetzt mit 2,5er Nadeln und das Rückenteil ist (für Größe M) 50 cm breit. Nicht auszumalen, wenn ich 3,25 verwendet hätte.
[Ich habe eine Tabelle für Maschenproben für FI-Zeug. Da muss ich bei dünnem Garn keine richtigen Maschenproben mehr machen.]
Glücklicherweise habe ich auch - entgegen der Anleitung - gleich die Rippen mit der vollen Maschenzahl gestrickt (da hätte man sonst noch 20 Maschen zunehmen müssen).
Eigentlich wollte ich noch die Rückseite knipsen, um zu zeigen, wie ich das mache - eine Mischung aus Norwegertechnik (in Hin- und Rückreihen) und Intarsienstrick. Ach, ich geh noch mal schnell knipsen, denn ich habe extra die Fäden noch nicht vernäht, um das zu zeigen.
[Auch ein Geheimnis des Erfolgs: Die Fäden nicht alle erst am Ende vernähen, sondern peu à peu, dann tut das nicht weh...]

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma