Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2008
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ein Modell unbedingt stricken wolltet, weil ihr es so schön fandet und dann stellte sich heraus, dass es "in echt" deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb? Passform war grausig. Oder es wurde irgendwie anders als auf dem Bild....

Das ist mir früher sehr oft passiert - einfach weil ich keine Maschenproben gemacht habe und mich dann gewundert habe, warum das Teil Größe 44 oder aber viel zu klein wurde. Manchmal habe ich auch ungeeignetes Material genommen, das leierte. Aber das ist lange her, sehr lange (ca. 1979-1990).
Heutzutage würde ich vielleicht behaupten, dass mir das nicht mehr passiert, weil ich stricktechnisch Vorsorge treffe - Stimmt aber nicht! Denn gelegentlich übersehe ich, dass mir manches, was an einem 180 cm Model gut aussieht, als "Kleine" nicht tragen kann/sollte. Manches Strickmodell verlangt Schultern, manches eine Taille. ;)
Die Schummeleien, die für das Foto ganz oft vorgenommen werden: Mit einer Sicherheitsnadel nach hinten geraffte, viel zu weite Pullis (v.a. in Tudor Roses und bei manchen Rowan-Sachen) durchschaue ich beim ersten genaueren Studium der Anleitung. Dann wird eben selbstständig eine Taillierung vorgenommen - wenn die das nicht können... (schnaub).
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma