Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2008
Bist Du in Deinem Blog auch schon nach Anleitungen zu den von dir gefertigten und gezeigten Handarbeiten gefragt worden?
Wie denkst Du darüber und wie verhältst Du Dich dann? Ärgert es Dich, wenn jemand die Anleitung von Dir haben möchte, obwohl Du in Deinem Blogeintrag extra ausführlich geschrieben hast, dass dieselbige aus diesem Buch, jener Zeitschrift stammt oder in einem Onlineshop käuflich zu erwerben ist?


Ja klar, das ist schon vorgekommen. Mal freundlich, mal fordernd. Zum Teil wirklich ätzend, als sei man ein Service-Betrieb für unbekannte, gierige Strickerinnen. Und ja, bei einigen ärgere ich mich, einfach weil nicht mal ein "Bitte" oder "Danke" mitgeschickt wurde.

Das ist mir bei Ravelry allerdings auch schon passiert. Da hätte ich Norsk Strikkedesign mal eben auf den Scanner werfen sollen, hopp-hopp. Ich habe gelogen und behauptet, der Scanner sei kaputt und überhaupt Copyright und so, und wenn man sich nicht mal kennt...
Die pampige Antwort war entsprechend.

Ich muss mich allerdings am Riemen reißen, denn oft vergesse ich beim ersten Anlauf, in meinem Blogeintrag auch wirklich deutlich auf die Herkunft der Anleitung zu verweisen - dann bin ich selber schuld.
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma