Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Ich stricke im Augenblick viel Eintöniges oder Auftrag-iges oder Uninteressantes, da bin ich richtig froh um
Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2008
Mittlerweile stricke ich gern Socken (passt natürlich auch auf Pullover und Co.) nach englischen Anleitungen; dabei fällt mir auf, dass oft Nadelstärke/Garnwahl nicht immer für 4-fädiges Sockengarn passt - z.B. werden für die Denmark Socken aus Knitting on the Road von Nancy Bush 3,25mm Nadeln und Garn mit 120m/50g verwendet. Da das Internet ja unglaubliche Möglichkeiten bietet, werde ich mir diese Socken über Google und Flickr ansehen, um herauszubekommen, wie andere das gehandelt haben. Wie hältst du das ... schaust du dir vorher auch über das Netz das Strickstück vorher an, um dir Tipps zu holen?

Ja, doch, stimmt schon. Ich schau mir gerne Detailaufnahmen an - und die finde ich oft bei ravelry - um die Wirkung einschätzen zu können, also gewissermaßen zu sehen, wie's gemeint ist. Schon allein, weil ich selten das Originalgarn verwende.
Da kommt dann aber noch hinzu, dass ich grundsätzlich eine halbe Nadelstärke kleiner nehmen muss, um eine ähnliche Maschenprobe zu erzielen, bei dickeren Stärken sogar eine ganze (ich stricke gerade etwas, bei dem 8er Nadeln verlangt werden, mit 7 mm).
- - -
Der Spinnenschal ruscht! Der ist ja auf der Spinnenseite dicker und schwerer - lästig!
Und ich finde dieses Regenwetter un-mög-lich.

...auch wenn's gut für die Landwirtschaft ist :-)))
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma