Hach, der Damast-Pulli ist (natürlich) schon wieder fertig. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, ihn durchs Wasser zu ziehen..
Dafür hier Clapotis:
Dafür hier Clapotis:

(Äääh, habe ich schon ein Doppelkinn? ... ... ... seufz)
Gestrickt mit 3er Nadeln und wenig mehr als 100 Gramm Noro-Sockenwolle. Da so viel übrig war - meiner Meinung nach reicht ein Schal dieser Länge bzw. ich mag das so - mache ich nun doch ein Paar Socken. Weil das in der Mittagspause eine gute Beschäftigung ist, habe ich mich heute auch gleich mit zwei neuen Lana-Grossa-Sockenknäueln eingedeckt.
angela_x - am Samstag, 28. Februar 2009, 13:53
Regina Regenbogen (Gast) meinte am 28. Feb, 18:44:
Du bist einfach flott. Fair Isle kann ich nicht so schnell. Aber ich habe das auch noch nicht oft gemacht, fehlt vielleicht auch die Übung ;-)Der Schal gefällt mir gut. Gute Wahl, Clapoltis aus diesem Garn zu stricken. Hat das mit den Fallmaschen denn gut geklappt? Die Wolle hakt ja doch etwas.
Schöne Wochenendgrüße
Regina
angela_x antwortete am 1. Mär, 15:17:
Hi Regina,da musste ich jeder einzelnen Masche nachhelfen. Das hatte ich schon wieder verdrängt :-)
Liebe Grüße
Angela
Richi (Gast) meinte am 28. Feb, 23:30:
wow
was mich am meisten begeistert ist der gleichmäßige Farbverlauf auch an den Enden, der bestens zu den Farbverläufen in der Mitte passt. Hast du da die Farbverläufe neu zusammengesetzt?
angela_x antwortete am 1. Mär, 15:19:
Hi Richi,das Knäuel war fast bis zum Ende knotenfrei. Und das zweite Knäuel hat dann perfekt gepasst (Matschgrün an Matschgrün)
Viele Grüße
Angela












