Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Der Beweis, dass ich völlig verrückt bin (und gerade eine Woche Urlaub hinter mir habe):

Bis in die Nacht hinein habe ich - alle Vernunft hinter mir lassend - weitergemacht und dann sollte das Rückenteil auch noch fertig werden! Auch die Fäden (außer jenen an den Rändern, die ich zum Teil einknoten kann) sind vernäht. Und gewaschen habe ich das Teil auch, damit es etwas regelmäßiger wird. Doch die Knubbel auf der Rückseite und das schlampig gesponnene Garn ;) machen das Ganze etwas unregelmäßig. Wie immer bei Intarsien - mit Nadelstärke 5.

Zur Technik: Ich verwende tatsächlich "normale" Knäuel, liebe Soma, keine "Garnpuppen". Die Fäden sind nach einer Hinreihe alle entwirrt und verkreuzen sich bei der Rückreihe auf solche Weise, dass sie in der nächsten sich wieder auflösen. Nur wenn neue Farben/Fäden eingefügt werden oder eine Farbe zu Ende ist, verkreuze ich schnell die Knäuel.
Das liegt nur daran, dass ich es so gewohnt bin, weiter nichts. Ich mag es nicht, wenn kleine Bommel hinten am Gestrick herumbaumeln und sich dann noch mehr verheddern. Meine Knäuel liegen "relativ weit entfernt" auf dem Tischchen neben mir.
Palaver? :-)

Knittaxa (Gast) meinte am 25. Mär, 13:58:
DAS...
...sinde ich mal total krass toll! :-)

Liebe Grüße
Knittaxa 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma