Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Jammer!
Den neuen Nachbarn habe ich es gesagt - bei der Gelegenheit, als ich sie auch gebeten hatte nur auf der vorderen Seite des Hauses zu rauchen (der Atem des Todes, von Pall Mall hat mein Vater seinen Lungenkrebs gekriegt (ja, und natürlich von tausend anderen Sachen...)).

Jedenfalls hatte ich die aufmerksam gemacht, nachdem die im hinteren Garten, ohne zu wissen, was sie tun, einen alten Rotwein-Rebstock abgeschnitten hatten....
Ich hatte sie aufmerksam gemacht, dass vorne ein schöner Weißwein wachse. Ein 50 Jahre alter Stock, der kleine, aber sehr leckere weiße Muskat-Trauben trägt. Das meiste ging immer an die Vögel, weil das an Bäumen bis zu 20 Meter in die Höhe wuchs.
Jedenfalls haben die am Samstag mit ihrem Pappi einen neuen Zaun angebracht - endlich - und dabei wurde urwaldmäßig gerodet, ohne Rücksicht.

Hier wächst nichts mehr, die Bodenhaftung ist weg. Ich heule immer noch (weil Pflanzen Lebewesen sind).
Ja, die dürfen auf dem angemieteten Grundstück machen, was sie wollen (ein guter Einstieg ist das aber nicht). War das Dummheit, Blödheit, Ignoranz? Sicher alles gemeinsam, wenn man die dumpfbackigen ...
Ein Jammer, wenn man sieht, wie brav der Wein schon am Austreiben war.

Und ein Jammer, wenn man bedenkt, dass die Pflanze sicher von meinem Stiefopa gesetzt wurde und so manche böse Zeit überlebt hat.

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma