
Das wäre nun Urlaubsstrickprojekt Nummer Eins, der Aeolian Shawl, den ich hier aus dem langweilig jeansblauen Single-Garn stricke. Es macht Spaß, das Gefummel mit den vielen Perlen. Ich dachte großzügig, "...ach, klar mache ich die große Version" und hatte beim Perlenkauf im Hinterkopf, dass ca. 1000 Perlen erforderlich seien. Da traf mich dann doch der Schlag, als ich mittendrin mal wieder nachgeschaut habe und es waren 2200. Aargh.
Rasch habe ich auf eine mittelgroße Variante gewechselt und hoffe mal, dass die 1250 Perlen reichen. tsss.

Nun noch ein Wort zu dem Garn. Wie gesagt, es ist unverzwirnt und ich habe mich auch nicht besonders angestrengt, das weniger stark zu verdrehen, als normalerweise. Und dennoch zwirbelt es jetzt nur wenig - weniger als jedes Noro-Garn (und Knoten habe ich auch keine). Lediglich etwas ruhen lassen und natürlich den Strang waschen hat mir zu veritablem Lace-Garn verholfen. Das werde ich öfter mal machen (zumal ich echt nicht gerne verzwirne).
Sommerprojekte wären dringend angeraten - aber Garn muss ja auch da sein...
Aber Dein wunderbares Knäuel inspiriert mich jetzt direkt, mich mal wieder etwas ans Spinnrad zu setzen. Und dann kommt ja das Garn!
Viele Grüße,
Annie












