Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Mein erstes estnisches Projekt: Auf Wunsch einer Dame, die sich gerade auf Reisen befindet und daher hier nicht gucken kann: Der Triangular Summer Shawl.
Das sind schon höllisch viele Noppen. Und die links zusammenzustricken ist echt hart. Aber ich konnte ja schon beim Aeolian Shawl üben und jetzt geht es etwas leichter von der Hand.

Der Vorteil ist auch, dass man an der oberen, langen Kante anfängt und alles nach und nach immer weniger wird. Ein echtes Erfolgserlebnis.

Uneins bin ich allerdings mit der unteren Kante. Beim Original wird die angenäht - das werde ich sicher auf gar keinen Fall machen! Das sieht ja auch nicht besonders schön aus, oder? Das kann man doch selbst auf diesem Foto hier sehen. Außerdem habe ich die Abnahmen am Rand anders herum gemacht. Solche "Strippen" mag ich nicht sonderlich.
Das Muster der Spitzen-Kante vom oberen Rand kann ich eigentlich nicht verwenden, denn angestrickt sieht das völlig anders aus. Das doofe Knitting On The Edge (bah, ich konnte noch nie was aus diesem Buch gebrauchen) zeigt auch nur von unten her gestrickte Kanten.
Wu-ha. Ich muss also mal richtig kreativ werden. Oder ich lasse die Kraus-Rechts-Kante...

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma