Ich stricke selbstverständlich immerzu, und schon wieder was "Krausiges". Und weil das für Weihnachten ist, dürfen nur Berechtigte, also fast alle von Euch, dieses Fortschrittsfoto anschauen. Die Rückseite werde ich - entgegen der Anleitung - genauso stricken, weil ich viel von den Rottönen habe.

Und gesponnen wird auch. Dies sind ca. 200 Gramm Seide - ein Geschenk - sicher aus dem von vielen von euch erworbenen 4,5 Kilo-Paket, das einst jeden Sonntag bei eb**y erhältlich war. Ich hatte ja kein Glück. Aber das hier reicht ja auch erst mal - oder will jemand behaupten, Seide sei leicht zu verspinnen. Dieses gröbere - ja, gröbere* - Material eignet sich prächtig für einfädiges Lacegarn. Das ruht jetzt noch und wegen seiner bräunlichen Farbe wird es natürlich irgendwann mal gefärbt.
Ganz anders die reinweiße Seide (auch ein Geschenk), die viel weicher und feiner ist. Da mache ich mich heute ran. Und versuche, ein dickeres Dochtgarn daraus zu spinnen, weil Seide als Dochtgarn einfach am schönsten ist...
*Irre, diese Unterschiede. Das Material von Wollknoll, von dem ich auch noch eine Kugel habe, liegt ungefähr in der "Weichheits"-Mitte.












